Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 15.11.2007, 7:57 Uhr

zum Thema: Tag der offenen Tür...weiterführende ..

...Schulen

Ich lese von vielen Eltern immer wieder, dass man sich nun die weiterführenden Schulen anschaut, um dann zu entscheiden auf welche Schule das Kind im nächtsen Schuljahr geht.

Sind wir die einzigen Eltern, die schon jetzt(3.Schuljahr) den "Tag der offenen Tür" der weiterführenden Schulen nutzen, um uns ein Überblick zu verschaffen?

Natürlich weiß ich nicht, welche Art von Schule unsere Tochter mal besucht, Gymnasium, Gesamtschule, Realschule etc.
Daher wollten wir uns im Januar, wenn hier alle ihre Schulen vorstellen, uns diese einfach schon mal anschauen.

Real-und Gesamtschule wäre ja kein Problem, gibt es hier im Umkreis nur jeweils eine, aber 3 Gymnasien.
Da möchte ich doch wissen, auf welche Schwerpunkte sich die eintelnen Gymnasien festgelegt haben, um dann darüber nachzudenken, ob denn eines der Konzepte zu unserer Tochter passen würde.
Oder eben, ob die Gesamtschule für sie besser wäre.

Bin ich wirklich in der 3.Klasse schon zu früh dran?
Sollte ich es lockerer sehen und bis zum 4.Schuljahr warten?

Muß dazu sagen, das wir erst vor 3 Jahren hier ind Saarland gezogen sind, und wir daher die Schulen nicht kennen...nur vom hören-sagen...

Soll ich es doch eher ruhiger angehen und bis zum nächsten Schuljahr, dem 4., warten?

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.