Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 14.11.2007, 13:20 Uhr

Tischtennis

Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob es hier jemanden gibt, dessen Kind ins Tischtenis geht? Wenn ja, in welchem Alter ist es dazu gekommen und wieviel freude bereitet es dem Kind?
Frage deswegen, weil ich meinen Sohn, auf seinen Wunsch hin, beim Tischtennis einmal reinschnuppern lasse. habe schon mit einem Trainer geredet, der Tischtennis leitet. Da kommt es wohl nihct auf das Alter an, sondern, ob die motor. Fähigleiten vorhanden sind und ob jemand lust dazu hat, zum Spielen.
Mein Sohn wird im Sept. 08 6 Jahre und kommt auch im Sept. nächsten Jahres in die Schule!

barnie

 
2 Antworten:

Re: Tischtennis

Antwort von LeeAnn am 14.11.2007, 16:00 Uhr

Hallo,
mein Sohn spielt kein TT, aber ich trainiere Kinder.Zu uns kommen die Kinder, wenn sie über die Platte gucken können (nicht ganz wörtlich gemeint, aber es ist schon eine Sache der Größe; die Kids müssen vernünftig den Schläger oberhalb der Platte bewegen können.).
Wir haben Kinder, die 5 oder 6 sind, aber die meisten beginnen erst mit 8/9 zu spielen.
Dabeibleiben fast alle Kinder. allerdings ist es eine Sache, wie das Trainig durchgeführt wird.
D.h. wir beginnen mit einer Aufwärmphase, leichte gymnastik, dann Aufwärmspiele.Das ganze dauert ca. 1/2 Stunde.Erst dann gehen wir an die Platten. Wenn die Kinder dann nur gegeneinander spielen, kann es schnell langweilig werden. D.h. wir Trainer greifen uns (immer andere)4 Kinder heraus (4 Trainer) und spielen mit denen ca. 1/2 Stunde, danach wird noch rundlauf gemeinsam gespielt.
Was ich damit sagen will ist, dass es sehr wichtig ist wie kindgerecht den Kindern das vermittelt wird.

Probiert es aus, wenn es bei euch anders abläuft oder motorisch noch nicht machbar ist, dann kann er es ja auch in 1-2 Jahren noch mal versuchen, aber grundsätzlich spricht gar nichts dagegen.
VG
leeAnn (die seit sie 7 ist TT spielt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tischtennis

Antwort von mink am 15.11.2007, 10:51 Uhr

meine Tochter ist 10 und spielt seit ca 1.5 Jahren dort spielen auch schon ganz kleine mit die kaum über die platte schauen können schicke ihn hin und warte ab was er dann sagt. und frage den Trainer nach seiner Meinung Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.