Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 14.11.2007, 23:21 Uhr

Nochmal was zu Was Kinder so erzählen

Hi

Muß jetzt noch mal was zum Schmunzeln erzählen:

Wir sind eine Familie, in der viel gespielt wird. Also Gesellschaftsspiele etc.
Auch ist es so, daß wir Fernsehen nur sehr dosiert einsetzen.


In der Klasse meiner Tochter haben sie so ein Geschichtenbuch, naja, wo die Kinder halt Geschichten reinschreiben sollen, oder ähnlich wie ein Tagebucheintrag.

Wir hatten Spieleabend - diesmal aber nicht für die Familie, sondern nur für Erwachsene, wir wollten mal Pokern.
OK, es war der Samstag und meine Tochter durfte "Verstehen sie Spaß" schauen, weil sie das so liebt.

Was stand im Geschichtenbuch?

Meine Eltern hatten einen Spieleabend.
Leider darf ich da nicht mitspielen, das wollen sie nicht.
Ich mußte den ganzen Abend fernsehschauen.


Klar, das stimmt schon: ich hatte gesagt: heute ist ausnahmsweise mal Elternspieleabend, aber dafür kannst Du ja fern sehen.

Naja, muß man wohl drüberstehen!! :-)))))

Vio

 
4 Antworten:

Re: Nochmal was zu

Antwort von bine+2kids am 15.11.2007, 6:52 Uhr

Na wenn das kein Grund für ein Elterngespräch ist:-)
Viele Grüsse
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal was zu

Antwort von mamaj am 15.11.2007, 7:38 Uhr

Hihi...das ist bei uns auch so ähnlich.

Unsere Tochter (jetzt 9Jahre) schaut z.B. bis heute unter der Woche kein Fernsehen, daher genießt sie es schon immer, dass sie am Samstag und Sonntag jeweils 1/2 bis 1 Stunde schauen darf.

Und was hat sie in der 1.Klasse jeden Montag stolz im Stuhlkreis erzählt, wenn es darum geht über das Wochenende zu reden?
Sie hat am Wochenende ferngesehen!

Kam gut, denn sie hat es wochenlang jeden Montag erzählt.

Sie hat mir auch immer erzählt, was andere so machen. Da ich ja weiß, was wir am Wochenende so machen, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.

Tja, sie hat es solange erzählt, bis ich sie mal gefragt habe, was sie denn so im Stuhlkreis erzählt...da habe ich auch nicht schlecht geschaut.

Ihre Erklärung dafür war, das es doch cooler ist zu erzählen, das sie Fernsehen schauen darf, als wenn sie erzählt, dass wir z.B. im Museeum oder Schwimmbad waren....

Ein kurzes Gespräch mit der Lehrerin beruhigte mich dann, denn sie meinte, sie merkt eigentlich schon, welches Kind wirklich oft fern sieht und jede Sendung kennt und welches Kind nur "Die Sendung mit der Maus" oder "Wissen mach AH!" schaut...

Ja, wir haben wirklich Glück mit unserer Lehrerin.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boh, da braucht man keine Feinde ;-)))))

Antwort von dani_j_j am 15.11.2007, 12:14 Uhr

so sinse die lieben kleinen, lassen keine Gelegenheit aus uns zu kompromitieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LAAACH

Antwort von fischli am 16.11.2007, 20:33 Uhr

das ist genial*gg*steh drüber*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.