Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 10.10.2017, 12:26 Uhr

Zerschnittener Pullover

Hallo,

nein, ich würde den Lehrer auf keinen Fall bitten, die Schere unter Verschluss zu halten.

Zum einen könnte dein Sohn die Schere durchaus auch dann unsachgemäß benutzen, wenn er sie vom Lehrer ausgehändigt bekommt.

Zum anderen ist ein Lehrer keine Nanny, die sich um alle Belange zu kümmern hat. Da hätte er ja viel zu tun, wenn alle Eltern mit so etwas ankämen: Paul zerbricht wiederholt seinen Bleistift, Pia vergisst regelmäßig, ihre Trinkflasche ordentlich zuzudrehen, so dass die Schulbücher im Ranzen nass werden, Otto bohrt mit dem Zirkel Löcher in seinen Schreibblock, Liliane soll ihr Pausenbrot bitte unbedingt in der ersten großen Pause essen, Kurt darf keine Süßigkeiten von anderen annehmen etc. pp.

Letztlich ist das eine Angelegenheit zwischen deinem Sohn und dir und du musst mit ihm reden. Ich würde erst mal wissen wollen, warum er das gemacht hat. Neugier, Langeweile, Experimentierfreude, Pullover gefällt ihm eh nicht?

Und dann würde ich erklären, dass und warum ich das nicht gut finde. Und ich würde kein großes Fass aufmachen deswegen. Die Konsequenz ergibt sich für mich aus der Sache selbst. Er hat den Pullover kaputt gemacht, nun kann er ihn in diesem Zustand auftragen oder der Pullover kommt weg und wird nicht sofort ersetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.