Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.10.2017, 15:06 Uhr

Zerschnittener Pullover

Ich würde mit dem Kind einen neuen Pullover kaufen und das Kind muss ihn bezahlen. Wenn das Taschengeld nicht reicht, gibt es halt die nächsten Wochen kein Taschengeld bis der Pulli abbezahlt ist (alternativ Pullover als Weihnachtsgeschenk, dann gibt es dazu halt nur ne Kleinigkeit).
Wenn der Pulli nicht einfach wieder "nachwächst" und das Kind merkt dass das Geld kostet, und zwar SEIN Geld , wird es wahrscheinlich schneller merken dass es keine so gute Idee ist seine Sachen kaputt zu machen.
Oder wie Pauline-Maus meinte: dann muss der Pulli halt auch in der Schule weiterhin getragen werden. Ist nur die Frage ob das Kind das stört, meinen wäre es wohl eher egal gewesen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.