Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 08.10.2017, 13:33 Uhr

Zerschnittener Pullover

Das kannst Du nicht in die Verantwortung des Lehrers geben. Soll er Deinem Kind jedes Mal explizit eine Schere aushändigen (vor der ganzen Klasse ) und danach wieder einziehen mit dem Hinweis, dass er sich nicht wieder irgendwas kaputtschneidet? Und während des Schneidens nebendran stehen und aufpassen, dass nichts passiert?

Wie stellst Du Dir das in der Praxis vor?

Selbst im Kindergarten stehen die Scheren zur freien Verfügung auf dem Tisch und die Erzieher sind nicht immer daneben, wenn selbst Dreijährige mit der Schere hantieren.

Vielleicht/Hoffentlich hat Dein Sohn was daraus gelernt.

Und wenn er sowas öfter macht und auch andere Dinge kaputtmacht während er in Gedanken versunken ist, würde ich mal mit dem KiA oder anderen kompetenten Personen sprechen. Oder geht's doch nur um Aufmerksamkeit? Das kann man nur herausfinden, wenn man das Kind kennt.

Wenn es ein einmaliger Ausrutscher war, hake es ab unter “Lausbubengeschichten“. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.