Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 26.06.2006, 19:31 Uhr

wieviel für 2.klasse schulbücher?

Wir sind auch aus Brandenburg und an einer normalen stattlichen Schule muss doch nur der Elternanteil bezahlt werden. Für alles andere gibt es Leihexemplare.

Mark kommt jetzt in die 3.Klasse und ich habe gerade den Zettel bekommen - der Elternanteil beträgt 11,75, der muss bezahlt werden. Die Bücher bekommen wir leihweise - na ja ich kaufe die Bücher freiwillig, weil ich keine Leihexemplare will.

Bis auf den kleinen Eigenanteil besteht aber grundsätzlich Lehrmittelfreiheit, Hartz IV Empfänger werden vom Eigenanteil befreit.

Gekauft werden müssen dann teilweise Arbeitshefte, aber die sind nicht so teuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.