Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 27.06.2006, 8:20 Uhr

@alle

da ja nächste woche (ab donnerstag) schon ferien beginnen, habe ich der lehrerin nochmal was in´s muttiheft eingeschrieben.
ich hätte sehr gern jetzt schon gewußt, was für kosten auf uns zukommen.
in der 1.klasse (zur einschulung) waren es zum schluß schon (bücher, arbeitshefte, hefte) schon mit 60€ ganz schön teuer.
ich weiß nicht wie wir es machen sollen, aber wenn´s wieder soviel wird, dann keine ahnung.
denn bis zur 3.klasse dürfen (sollte) man nicht leihen, da die bücher meist etwas anders sind und es immer so ist, dass es bücher und arbeitshefte sind, die gleich ineinander übergehen.
schon doof.
mein mann ist alleinverdiener und verdient leider nicht sooooviel *heul*.

eine freundin, deren kinder auch in diese schule gehen (eine andere lehrerin haben), haben in der letzten woche deswegen nochmal schnell eine elternversammlung gehalten. die wissen schon was auf sie zukommt.
das es bei unserer klassenlehrerin so ist, erst bei "zeugnis" ausgabe, find ich echt blöd..

und ausleihen kommt nur für die hartz4 familien in frage, denn für diese familien werden die bücher für dieses jahr übernommen und müssen sie aber wiederum am ende diesen jahres zurückgeben..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.