Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 02.07.2013, 22:11 Uhr

Wie wichtig ist ein Füllerführerschein?

Hm, hier scheint es keinen Füllerführerschein zu geben. Irgendwann hatten die Kinder im Deutschheft sie dürften jetzt mit dem Füller schreiben (1. Klasse) aber einen Schein gab es dafür nicht, wer es durfte war glücklich egal wie sonst der Leistungsstand ist oder war.

Jeder Schüler hat seine Stärken und Schwächen und es ist gut wenn die "Leistungsschwächeren" auch mal etwas besser können und etwas zu erst bekommen als die "ewig Guten". Wichtig ist doch vielmehr das die Kinder sich gegenseitig respektieren und sie sich nie einer Willkür ausgesetzt fühlen, damit wäre es gut, wenn zumindest die Eltern wüssten was es mit dem Füllerführerschein auf sich hat.

Ein Angiften auch gute müssten lernen oder wer was nicht sagen darf... Hm, meiner kommt auch nach Hause und ärgert sich wenn ein vermeindlich Schwächerer etwas besser konnte, so wie sich der vermeintlich Schwächere freut wenn er mal was besser kann als der Gute. Normale Gefühle bei Kindern die sein dürfen und müssen. Wir Eltern haben dann doch die Verantwortung zu sagen, ist doch schön das er das so toll hinbekam freu dich mit ihm, du wirst deine Chance auch noch bekommen.

Hier war mal ein Kind zu Besuch was den ganzen Nachmittag erzählte es hat eine Sprachstörung und er könnte dies nicht und jenes. Irgendwann war es mir zu blöd und ich sage zu ihm: Du kannst doch schon viel, ich habe dich immer verstanden, du kennst schon viele Wörter und machst das toll, das wo du noch haderst das kann man durch üben, üben und mti Hilfe anderer Lernen, du bist okay wie du bist.

Kein Kind ist schlecht böse oder sonstwas, jedes Kind hat Stärken und Schwächen und immer dann wenn es total aus dem Ruder läuft schreit ein Kind nur: Bitte hilf mir.

Gruß Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.