Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.07.2013, 10:42 Uhr

Ach komm, jetzt sei doch nicht so empfindlich...

... so als dürfe niemand auch nur ein kritisches Wort über deinen Sohn sagen!

Es hört sich erstmal halt etwas "unverschämt" an, wenn er über andere, sog. Schlechtere in dem Sinne spricht, sie hätten einen bekommen und er nicht, und das sei ungerecht. Offensichtlich waren sie dann in DER Hinsicht wohl nicht SO schlecht - weil sie kapiert hatten, was sie machen sollten.

Das würde ich meinem Kind erklären - dass es auch zuhören muss und nicht meinen soll, immer schon alles zu wissen (so in die Richtung). Meine haben manchmal auch diesen Hang, aber wenn man sich zu sehr daran gewöhnt, ja "gut" zu sein, dann schaltet man manchmal auch bei Sachen ab, wo man eigentlich zuhören sollte. Kenn ich von mir selber aus der Schulzeit und jetzt bei meinen Jungs auch teilweise...

Ansonsten sehe ich diese "Führerscheine" eher kritisch, weiss auch nicht warum das Schreiben mit Füller überhaupt sooo wichtig ist (hier schreibt kaum jemand mit klassischem Füller wie in Dtl. die Kinder haben eher sowas wie einen Tintenroller, den man auch "killern" kann, aber es schhreibt sich leichter damit als mit nem Füller=Feder). Aber ich würde wollen, dass mein Kind lernt, dass es halt manchmal bestimmte Anforderungen gibt, die man entweder erfüllt oder halt nicht, aber wenn nicht, dann geht auch die Welt nicht unbedingt unter, bzw. man kann üben und es dann nochmal probieren (beim richtigen (Auto-)Führerschein fallen auch nicht wenige beim ersten Mal durch, das kann man den Kindern auch sagen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.