Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trisha0570 am 01.07.2013, 18:36 Uhr

Wie wichtig ist ein Füllerführerschein?

Ich kenne das mit dem Füllerführerschein so: wird der Füller in der Klasse eingeführt, werden damit verschiedene Übungen gemacht, um die Kinder an das Füllerschreiben zu gewöhnen. Am Anfang wird sicher noch viel verschmiert und es sieht sehr krakelig aus. Sobald die Kinder in der Lage sind gut und sicher mit dem Füller zu schreiben, bekommen sie ihren Füllerführerschein. Erst dann dürfen sie auch in Heften etc. mit dem Füller schreiben. Das kann bei den Kindern zeitlich etwas differieren, aber im Endeffekt bekommt natürlich jeder diese Befähigung.

Da dein Sohn ja aber offensichtlich schon länger mit dem Füller schreibt, erkenne ich den Sinn hinter dem Führerschein leider nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Lehrerin den Kindern nicht erklärt hat, was es damit auf sich hat und wofür sie ihn vergibt. Lass dein Sohn doch morgen nochmal nachfragen, ob und wann er einen Führerschein bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.