Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 01.07.2013, 18:47 Uhr

Wie wichtig ist ein Füllerführerschein?

Hallo,

bei uns war es genau so. Die Lehrerin hat ein Füllerheft mit ganz vielen Schwungübungen und ähnlichem drin erstellt. Da waren z.B. liegende 8er, die sie malen mussten, oder es gab Formen aus Punkte, wo sie die Punkte nachfahren mussten usw. Am ende des Hefts war ein Gedicht, dass sie abschrieben mussten. Wenn das alles ordentlich war, dann bekamen sie ihren Füllerführerschein. Dabei ist es völlig unerheblich, ob ein Kind lauter einser schreibt, oder auch vierer und fünfer. Wichtig dabei ist nur, wie füllen die Kinder die Hefte aus. Meine Tochter hat diesen Füllerführerschein auch nicht auf anhieb bekommen. Ich hatte ihr vorher schon gesagt, dass sie das Gedicht noch mal schrieben soll, weil es nicht ordentlich ist. Das wollte sie nicht, also gab es keinen Führerschein. Sie war auch enttäuscht. Das mit der Schrift liegt immer im Auge des betrachters. In unserer Nachbarschaft hat sich auch mal eine Mutter darüber ausgelassen, dass unsere Lehrerin so streng wäre. Ihr Tochter habe Buchstaben geschrieben, die fast wie gedruckt aussehen würden. Gut, dass war ihre Ansicht. Es war ordentlich geschrieben, aber es genügte den Ansprüchen der Lehrerin nicht, was ich auch verstehen konnte. Ich hatte Wunder weiß was gedacht, wie toll die Schrift aussehen muss, das war es aber nicht. Vielleicht solltest du aber deinem Sohn sagen, dass es nicht darauf an kommt, ob man gut oder schlecht in der Schule ist. Ich denke aber, dass jeder den Führerschein bekommt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.