Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.10.2020, 8:56 Uhr

Wie weit geht das noch mit dem Homeschooling?

Streng nach Stufenplan braucht man bei uns in der 3. Stufe ein Attest oder negatives Testergebnis. Bei jeder Erkältung, Erbrechen usw.

Unser Grundschul-Rektor verlangt das aber zum Glück nur bei fiebrigen Infekten. Sonst nur 24 Stunden Symptomfreiheit. Diese Woche wird mein Sohn wohl nicht mehr zur Schule gehen.
An der Realschule meiner Tochter, im selben Ort, geht nichts ohne Attest oder Test.

Ich habe mir die Aufgaben von der Mutter einer Klassenkameradin per WhatsApp schicken lassen. Durch die Klassenteilung gibt es keinen Plan mehr, wer wem die Aufgaben mitbringt. Ich hatte eigentlich auf Nachricht von der Lehrerin gehofft.

Ein paar Sachen konnte er nicht machen, weil die Arbeitshefte in der Schule liegen. Da versuche ich jetzt, über eine Klassenkameradin ranzukommen. Seine Freunde sind alle in der anderen Halbklasse. Sonst wäre das gelaufen wie immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.