Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.10.2020, 15:01 Uhr

Wie weit geht das noch mit dem Homeschooling?

Ich verstehe dein Problem nicht. Das ist doch nix anderes als seit Jahrzehnten, wo ein Nachbarskind die Hausaufgaben vorbei gebracht hat.

Wenn sie heute zu krank ist, macht sie die Aufgaben halt später. Falls die Lehrerin die Aufgabe wirklich heute noch sehen will, erkläre ihr die Situation. Bis das Ergebnis da ist, dauert es ja bestimmt eh noch.

Mein Erstklässler war heute (an seinem Präsenztag) auch daheim, wegen einer Erkältung. Er hat die Hausaufgaben für heute und die Homeschooling-Aufgaben für morgen bekommen. Das wird er schaffen. Wenn er wieder in der Schule ist, wird er die Einträge von heute nachholen müssen. Außer die Lehrerin schickt die Sachen noch. Dann macht er sie gleich.

Meine Tochter war letzte Woche wegen der Warterei auf's Testergebnis vier Tage daheim. Natürlich musste sie, wie in den letzten Jahren, Hausaufgaben machen und das, was im Unterricht bearbeitet wurde, nachholen. Das ist ja durch WhatsApp und E-Mail zum Glück sehr viel einfacher als früher.

Gute Besserung an deine Tochter und gedrückte Daumen für ein schnelles negatives Ergebnis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.