Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 25.04.2010, 20:44 Uhr

Wie übt Ihr mit Euren Kindern für den Sachunterricht?

Sachkunde haben wir meist gar nichts geübt oder die Sachen aus dem Hefter noch mal angeschaut und abgefragt (war eher selten nötig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was macht in mit Euren Kindern in den Sommerferien?

Micih würde mal interessieren was ihr mit Euren Kids in den Ferien macht wenn ihr arbeitet? Die Ferienbetreuung im Ort macht die beiden letzten Ferienwochen zu und somit stehe ich vor einem Problem. Würdet ihr Euer Kind (meine Tochter ist 8 und wird im Nov. 9) schon Vormittags ...

von Verona 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Erfahrung mit fitten Kindern, die nicht vorgezogen in die Schule gekommen sind

Hallo, mich würde es interessieren, wie es Kindern geht, die wirklich fit sind und eigentlich ein Jahr früher zur Schule hätten gehen können, aber dann doch regulär gegangen sind: langweilen sie sich in der Schule und wie war das letzte Kindergartenjahr? Meine Tochter ist ...

von susanne2 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Noch eine Frage: Kindernachrichtensendungen

Hallo, da wir nicht in Deutschland wohnen, haben wir es etwas schwieriger, Nachrichtensendungen fuer Kinder zu empfangen. Ich habe jetzt gesehen, dass es beim ZDF "Logo", gibt, das hat mir allerdings nicht so gut gefallen, da ich den Informationsfluss etwas gering ...

von Foreignmother 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Referate nicht von Kindern gemacht??

ich habe mal ne Frage aufgrund von Referaten. Sie nehmen bei meiner Tochter in der Klasse das erste durch. Das Thema ist EUropa. Jeder sucht sich zu zweit ein Land aus. Ich finde es nur komisch, dass manche Kinder die sich entschieden haben eins zusammen zu machen alles von ...

von disi 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Was arbeitet Ihr mit euren Kindern nach wenn sie krank sind ?

Meine beiden liegen mit nem Magen-Darm-Infekt flach das wir die Hausaufgaben nachholen ist mir klar, aber arbeitet Ihr auch das auf was in der Schule gemscht wurde. Eigentlich bin ich ja immer dafür aber die beiden fühlen sich nicht gut da würde ich sie doch nur mit quälen dann ...

von melle2378 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Schauen die Klassenlehrer/innen bei euren Kindern die Hausaufgaben nach???

Hallo zusammen, wie ist das bei euch? Werden die Hausaufgaben nachgeschaut und wenn ja, wie oft und wird es genau nachgeschaut, oder nur, ob sie erledigt wurden? Bei uns (3.Klasse) ist es nun offiziell, das wir als Eltern die Hausaufgaben kontrollieren sollen. Klar, das ...

von caju 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wie äußert sich LRS bei Euren Kindern und wie geht die Schule damit...

Hallo! Mich interesssiert, wie die LRS sich bei Euren Kindern bemerkbar macht. Wann habt ihr Testen lassen (in welcher Klasse). 'Hattet ihr schon vorher die Vermutung, dass LRS vorliegen könnte? Wie geht die Schule bzw die Lehrer mit der LRS um? Mein Sohn wurde kürzlich ...

von hormoni 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Streit unter Kindern - Gewissensfrage

Hallo, unsere 10 jährige hatte im Winter mit ihren Freundinnen eine Auseinandersetzung mit gleichaltrigen Mädels aus der Parallelklasse. Dabei sind die Mädels in unseren Garten, haben Spielsachen kaputt gemacht und sind handgreiflich geworden. Von den 4 fremden Mädchen habe ...

von Beauschi 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Was macht ihr mit extrem ehrgeizigen Kindern?

Meine Tochter (8 Jahre, 2te Klasse) ist absolut ehrgeizig, sie kann stundenlang ihre Hefte abschreiben wenn sie in ihren Augen nicht ok sind (ich finde die Schrift und die Sauberkeit prima). Alle Noten die schlechter als 2 sind findet sie schrecklich (hatte sie bis jetzt noch ...

von ferkelchen 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Studieren mit Kindern?

Hallo. Eine FH in der Nähe (30 km) bietet Halbtags-Studienplätze an. Dort könnte ich 14 Semester lange studieren, so daß ich nur die Hälfte der Kurse pro Semester belegen müßte und nur Halbtags Praktikum machen müßte. Das würde ich total gerne machen und habe mich ...

von jalu 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.