Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexxx am 23.04.2010, 21:21 Uhr

Schulranzen von herlitz, habt ihr Erfahrungen ob gut oder ehr nicht? danke

..........

 
3 Antworten:

Re: Schulranzen von herlitz, habt ihr Erfahrungen ob gut oder ehr nicht? danke

Antwort von alphafrau1 am 24.04.2010, 14:39 Uhr

Wir hatten bei unserer Großen (heute 12) einen herlitz-Ranzen. Der war vom Stauraum her nicht so ideal und ging auch relativ schnell kaputt. Allerdings ist das bei uns ja nun schon ein paar Jahre her. Die Kleine (2.Klasse) hat den McNeill ergolight und mit dem sind wir bisher rundum zufrieden. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie wieder herlitz

Antwort von Lissy2406 am 24.04.2010, 22:20 Uhr

Hallo,
wir hatten einen herlitz Schulranzen, war nach 4 Wochen schon defekt, wurde dann umgetauscht. Der neue hielt auch nicht länger. Der Kundendienst war dann ziemlich patzig und versuchte uns das in die Schuhe zu schieben. Auf jedenfall haben wir dann einen Mc Neill gekauft und oh Wunder, der hält schon 1,5 Jahre.
VG,
Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2X Herlitz Masters SL und zufrieden

Antwort von Heike-SU am 26.04.2010, 9:15 Uhr

Hallo,
meine beiden Mädels (1. + 2. Klasse) haben je den Masters SL und wir sind zufrieden mit den Ranzen. Der Innenraum ist gut aufgeteilt, hat ein Rückhalteband für das Heft-/Bücherfach und ist groß genug -selbst um noch Mütze/Schal/Handschuhe oder auch noch eine Jacke aufzunehmen. Die Verstellung der Schulterriehmen ist super (drei verschiedene Einstellmöglichkeiten), die Polsterung der Riehmen und des Rückens ebenfalls. Bei der Großen ist mal der Stift vom Schloß abgebrochen, wurde aber schnell, problemlos und kostenfrei von Herlitz repariert (zuerst kam das Ersatzschloß binnend 2 Tagen, ich habe es aber nicht richtig eingesetzt; in den Ferien habe ich den Ranzen zu Herlitz geschickt, nach einer Woche war er wieder da). Das neue Schloß (ab 2009) ist neu konzipiert und rastet selbstständig ein. Es hat auch nicht mehr den Stift, der bei der Großen abgebrochen war.
Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen, wenn er gut auf den Rücken des Kindes passt.
LG
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.