Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny81 am 23.04.2010, 8:33 Uhr

Ergotherapie

Hallo ihr Lieben

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw aus seiner Erfahrung erzählen. Meine Tochter (8) derzeit 3 Klasse hat Konzentrationsschwächen und das seit der 1 Klasse. Gestern war ich beim Elternsprechtag und die Noten sind überraschenderweise garnicht schlecht (2er und 3er). Im Englisch hat sie sich aber sehr verschlechtert, steht im schriftlichem bei einer 3, mündlich 3-4.. kann aber noch ihre 3 retten, wenn sie sich mehr Mühe gibt.
Die Lehrerin und die REktorin (die Englisch unterrichtet) haben mir empfohlen am Ball zu bleiben, was die Ergotherapie betrifft, aber der KiA meiner Tochter verschreibt sie einfach nicht.
Habt ihr auch einen anderen Arzt einfach so aufgesucht und gab es da keinerlei Probleme? Wurde da die Ergo verschrieben?


LG Danny

 
3 Antworten:

Re: Ergotherapie

Antwort von Pebbie am 23.04.2010, 9:50 Uhr

Hallo !

Warum macht Ihr kein Psychomotorisches Turnen ?
Dort wird auch an der konzentration gearbeitet.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie

Antwort von danny81 am 23.04.2010, 10:27 Uhr

Hallo,

ich habe heute mal bei einer anderen Kinderärztin angerufen und ihr die Lage geschildert und wir haben mit Erfolg erstmal einen Termin bei ihr bekommen. Werde nach einigen Möglichkeiten unter anderem Psychomotorisches Turnen
mal nachfragen, denn es muss sich jetzt mal langsam was tun. Sie ist eigentlich sehr schlau, aber dadurch, dass sie so Unkonzentriert ist, bekommt sie mehr und mehr schlechtere Noten


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie

Antwort von snow-fee am 23.04.2010, 11:14 Uhr

Hallo,

bei uns ist es nicht Ergo sondern Logo. Meine Söhne habe ich inzwischen bei meiner Hausärztin und sie verschreibt problemlos die Verordnungen. Meine Söhne haben schon seit Jahre Logo (mit Pause, also sie auf der Sprachschule waren) und als sie von der Sprachschule auf die Regelschule gewechselt haben, haben wir wieder begonnen. Bekomme problemlos die Verordnungen. In den Sommerferien pausieren wir wieder. Es gibt also noch Ärzte die problemlos verordnen, einfach fragen. LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.