Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 07.11.2006, 11:50 Uhr

wie selbstständig

Hallo,
unsere Tochter (7 3/4) kann eigentlich alles ihrem Alter entspechend, macht aber manches sehr ungern.
Ungern bindet sie Schleifen, zieht sich Strumpfhosen an, putz sich die Zähne.
Zähne putzen muß sie allein, ich bin aber in der Nähe und dann macht sie es ordentlich.
Schleife selber binden, darauf bestehe ich, denn das wird durch ständiges üben immer besser.
Bei den Strumpfhosen helfe ich ihr, gerade die mit Muster sind eine Quälerei.

Übernachten tut sie bei den Großeltern und einer Freundin sehr gerne, bei anderen Freunden möchte sie nicht schlafen...die schlafen dann eben hier bei uns.

Ich denke auch, dass das auswärts Schlafen vom Charakter abhängt und nicht unbedingt vom Alter.

Die Tochter einer Freundin hat schon mit 5 angefanegn überall zu übernachten, sei es in Familie oder bei Freunden.

Die Tochter einer anderen Freundin ist mittlerweile 10 Jahre und macht es immer noch nicht...sie braucht einfach in der Nacht die Sicherheit zu Hause, denn ansonsten ist sie sehr aufgeschlossen.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.