Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 02.11.2006, 17:56 Uhr

Was kann ich gegen die Vergesslichkeit

meines Sohnes tun ??? Er vergisst fast jeden Tag irgendwas in der Schule was er für seine Hausaufgaben braucht. Mal ein Heft, mal ein Buch gggrrrr bin tierisch sauer.

Danke für eure Hilfe

LG

 
1 Antwort:

Re: Was kann ich gegen die Vergesslichkeit

Antwort von dhana am 02.11.2006, 19:53 Uhr

Hallo,

was passiert denn, wenn er etwas vergessen hat?
Kümmerst Du Dich dann drum, das er seine Hausaufgaben trotzdem machen kann, oder fährst ihn in der Schule vorbei damit er es holen kann?

Was macht er wenn er die Konsequenzen alleine "ausbaden" muß?

Mein Sohn weiß, das ich ihn nicht in der Schule vorbeifahren kann um Hefte oder so doch noch zu holen - ich hab nicht immer ein Auto (und Busse gibt es nicht).
Wenn er also seine Hausaufgabensachen nicht mitbringt muß er sich das Buch von Klassenkameraden ausleihen und sich selber drum kümmern. Sprich selber hinterher telefonieren.
Oder er muß am nächsten Tag der Lehrerin erklären warum er die Hausaufgaben nicht hat. Und das wäre ihm so zuwider - das passiert ihm freiwillig nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.