Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familie05 am 03.11.2006, 18:46 Uhr

Wer kann tipps geben...

Hallo
Meine Tochter hat ne WE Aufgabe auf ein so genannten Forscherauftrag soll stichpunktartig heraus finden :" Was ist ein Heilliger" hm gibts ja viele Möglichkeiten hab schon bei Blinde-Kuh geschaut aber so richtig fündig werd ich nicht. Und ne Bibo hat ja jetzt nicht mehr auf um noch Bücher aus zu leihen. Sie geht übrigens in die 2te Klasse kennt jemand seiten wo das Kindgerecht erklärt würd. Lg

 
3 Antworten:

Re: Wer kann tipps geben...

Antwort von sechsfachmama am 03.11.2006, 19:00 Uhr

bibl. Erklärung:
Heilige sind Menschen, die Jesus Christus als ihren Herrn und Erretter angenommen haben.
So kommt es jedenfalls in div. Bibeltexten zum Ausdruck.
Dann gibts noch die heiliggesprochenen - ich würde sagen, das sind Menschen, die in ihrem Leben irgendwas besonderes in Bezug mit Gott erlebt/getan haben und wo dann irgendwelche Oberen entschieden haben, dass diese "heilig" gesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Familie05 am 03.11.2006, 19:32 Uhr

Hallo
ja da war ich schon auf dem richtigen Pfad also sicherlich auch mit dem Sankt martin zu tun oder .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von prinzesschen am 03.11.2006, 20:00 Uhr

Hallo,

schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger

Wikipedia ist für solche Aufgaben immer gut ;)

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.