Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 31.08.2010, 0:50 Uhr

?? Wie seid ihr denn drauf????

Nee, das glaube ich nicht. Für eine OP meines Kindes soll ich den Lehrer um Erlaubnis fragen??? Das kann ein Lehrer doch gar nicht beurteilen. Meine Älteren sind jetzt 6. und 8. Schuljahr und wenn ein Arzttermin oder eine OP in der Schulzeit lagen (kam ab und an mal vor), habe ich nie vorher um etwas gebeten (warum auch), sondern einfach eine Entschuldigung abgegeben, z.B. mein Sohn kann dann und dann nicht kommen wegen eines Arztbesuches/eines medizinischen Eingriffes usw...Ein Arztbesuch ist nicht dasselbe wie eine Beurlaubung. Für eine Beurlaubung muss man bei uns den Rektor um Erlaubnis bitten (z.B. für Hochzeiten, außerschulische Sportereignisse usw..), aber nicht für medizinisch bedingte Ausfälle. Kieferorthopäden geben bei uns grundsätzlich nur vormittags Termine, ebenso die Kinderpsychologen, soll jetzt der Lehrer entscheiden, ob ich mit meinem Kind bis zu den nächsten Ferien warten muss- ist doch Unsinn. Außerdem bin ich gar nicht verpflichtet, die Art des Arzbesuches/der OP überhaupt darzulegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.