Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von venena am 21.06.2006, 8:27 Uhr

wie mehr selbstbewußtsein vermitteln?

vielen dank für eure ratschläge.
von homöopathie halte ich eigentlich nicht viel, vielleicht probier ichs aber trotzdem mal. und das buch werde ich als urlaubslektüre mitnehmen.
@ susannez : daß er loben auch als wertung ansehen könnte, war mir völlig neu, aber natürlich ist das logisch, danke!
therapie wg. trennung: wir hatten schon eine "rainbows"-schnupperstunde, die eigentlichen therapiesessions beginnen erst im herbst, wobei ich nach dem gespräch mit der psychologin nicht mehr sicher bin, ob eine (klein)gruppentherapie für ihn sinnvoll ist (psychologin meint, vor einer gruppe öffnet er sich vermutlich nicht.)
ja, er hatte nie besonders viel kontakt zu (gleichaltrigen) kindern bzw. waren diese kontakte tlw. nicht sehr harmonisch bezügl. spielwünschen etc. möglicherweise spielt der iq da wirklich eine rolle.
die schwester: "typisch mädchen", immer ordentlich, immer "süß", ist in ihrem verhalten viel subtiler - kann extrem krätzig sein, ist aber gleichzeitig so "schlau", daß sie kaum jemals offensichtlich als schuldige dasteht. innerhalb der familie versuchen wir, wirklich keines der kinder zu bevorzugen. außenstehende allerdings (schule etc.) tendieren natürlich dazu, das "liebe brave mädchen" und den "schlimmen unfolgsamen jungen" zu sehen...
lg v

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.