Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 21.06.2006, 0:05 Uhr

wie mehr selbstbewußtsein vermitteln?

Denke die Empfehlung ist gut so. Denn Aufwertung durch Loben ist halt wieder eine Wertung, die er dann unbedingt erreichen möchte.

Vielleicht auch eine Therapie wegen der Trennung der Eltern, die ja sicher nicht ganz weg zu streichen ist.

IQ 130 ist sehr viel - hat er dadurch weniger Kontakt mit anderen Kindern genossen, weil er sich wegen Langerweile selbst ausgegrenzt hat?

Wie ist seine Stellung in der Familie. Wird er genommen wie er ist? Dies wirkt sich auch auf die Schwester aus, falls sie zu viel von seinen Schwachstellen mitbekommt. Dann setzt automatisch die Geschwisterrivalität ein, wobei das seine Schwäche noch stärker werden lässt, wenn er dabei immer wieder "verliert". Macht die Schwäche bitte nicht zum Gegenstand innerhalb der Familie. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.