Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 04.11.2007, 12:09 Uhr

Wie lange lernen?

Hallo, wie lange bzw. wie oft darf ich meinen Sohn zumuten das er unter der Woche und am Wochenende lernen muß.

Er ist in der zweiten Klasse, und nicht unbedingt einer von denen der er aufs erste mal kapiert.
Das heißt bei fünf geschriebenen Lehrnwörter hat er durchschnittlich drei bis 4 falsch wenn er nicht übt. Rechnen ist sowieso eine katastrophe: 20 Rechnungen im 20er bereich +/- eine halbe Stunde, mit hilfe der Mama.

Um dem allen nachzukommen müssen wir viel üben, und da ist die Gramatik noch gar nicht dabei:-(

Im Moment machen wir am freien Tagen 10 Lernwöter vormittags, und mittags, abends wird angesagt. Unter der Woche sollte er um 18 Uhr ca. noch mal 10 Lehrnwörter machen. Er ist bis 17 Uhr im Hort....

Wo können wir noch Mathe unterbringen.
Er tut mir ja irgentwie voll leid, aber wenns ohne lernen nicht geht, dann muß er doch:-(....

danke für Tipps

Michalea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.