Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 03.11.2020, 20:08 Uhr

Wie läuft es bei euren Kids mit Lernplänen?

Hallo,
wie funktioniert es bei euren Kindern mit Lernplänen?
Meine Tochter ist in der dritten Klasse und ich habe permanent den Eindruck, es steht zu viel drauf, die Kinder werden niemals fertig. Noch dazu werden pro Fach diverse Übungshefte, Zusatzmaterialien etc. benutzt, dass alles unendlich wiederholt wird.
Beim Großen wurde an der gleichen Schule anders gearbeitet, er hatte sehr viel weniger Fleißaufgaben, da hat sich die Hausaufgabenzeit sehr im Rahmen gehalten. Das Lehrerteam meiner Tochter ist jung, motiviert aber unerfahren, daher setzen sie wahrscheinlich zu viel an Aufgaben an, das demotiviert dann aber auch mal Schüler.
Zusätzlich ist noch das Problem da, dass sie in einer I- Klasse ist, wo die Schüler ein extremst weites Leistungsspektrum haben und es in Arbeitsphasen auch laut sein kann. Sie fühlt sich dann trotz Lärmschutzkopfhörern sehr gestört, d.h. in der Schule arbeitet sie oft langsam. Arbeiten und Tests schreibt sie im guten bis sehr guten Bereich.
Wie läuft das bei euch ab?
Ich habe gerade mit meiner Tochter 70 Min. an Mathe und Deutsch gesessen, angesetzt waren eigentlich 20 min. pro Fach... Eigentlich wollte ich, dass meine Kinder auch beim Erledigen der Hausaufgaben eine gewisse Selbstständigkeit erlangen.
Mich gruselt, wenn ich daran denke, dass dann nochmal Quarantäne oder ähnliches vorkommen kann.
Funktioniert es bei euch mit Lernplänen?
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.