Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.07.2006, 19:10 Uhr

Wie groß ist der Unterschied zw. Kl.2 und 3 wirkli

Kommt immer stark auf die Lehrer an. Bei meinem 1. war der Sprung 1. / 2. Klasse schonmal recht groß - war ne gute Lehrerin, die dafür sorgte, dass eben der Sprung 2./3. nicht so krass wird. Beim 2. war der Sprung stofflich auch nicht so krass, nur im Umgang mit den Kindern wurde ab der 3. ein wesentlich disziplinierterer, "härterer" Kurs gefahren - d.h. z.B. mal Hausis vergessen wurde nicht mehr toleriert bzw. wenn es öfters mal vorkam regelrecht sanktioniert (Nachsitzen und so). Von anderen Lehrern weiß ich aber, dass 1./ 2. wirklich auch stofflich "Schmusekurs" gefahren wird, sodass dann in der 3. halt oft doch das große Aufwachen und Stöhnen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.