Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 11.01.2007, 9:56 Uhr

Wie damit umgehen?

hallo

folgendes problem:

mein sohn (2klasse) hat schon im ersten schuljahr nach den herbstferien arge probleme mit der mathe lehrerin gehabt. sie ist sehr barsch und eher maskulin. beim ersten elternsprechtag sagte sie uns: er wäre 4 schlechtester!
damit war fürmich die frau gefressen *gr* ich habe mir dann das mathebuch besorgt und zu hause geübt und geübt: ergo ende ersten schuljahr gehörte er zu den guten schülern *wunder*
jetzt haben wir wieder ein ähnliches problem. sie rechnen gerade türme und er hatte sich wohl arg verhauen soll ja mal passieren. sie haben kapitel und am ende eines jeden kapitels kommt eine stop seite ( also test) mathie hat diesen test vor den ferien begonnen und nach den ferien weitergemacht. nun macht er aber immer noch teste und heute ist schon donnerstag. ich finde das ist schickane und wollte sie sprechen da kam dann: für sie habe ich keine zeit. ich: gut, es gibt ja noch den direktor und wo ich sie gerade sehe, mathis kann freitag nicht zum förderunterricht, falls er dahin soll (bruder geburtstag und wir sind dann weg)
mein mann hat dann abends angerufen und mit ihr gesprochen: ja er müssen freitag zum förderunterricht und überhaupt würder er ja mal wieder einiges nicht kapieren auf die frage was na die türme halt und eher darf er nicht umheften.
fakt ist aber: er kann die türme! er hat heute morgen mit meinem mann 32 türme in 30 minuten gemacht. das ist doch ok. mein mann saß nur dabei hat nichts gesagt.
ich denke eher, das sie meinen sohn auf dem kicker hat. das hat sie seit anfang an und er kann es ihr auch nicht recht machen. er ist eh nicht sehr selbstbewußt und das mag sie überhauptnicht.
jetzt ist es so, das mathis schon die ganze woche morgens und mittags heult. wegen mathe und ich weiß auch bald nicht mehr wie ich ihm da helfen soll. das mathebuch haben wir auch zu hause und das dazu gehörige übungsheft auch. zu hause kann er auch alles. in der schule macht er bei ihr dicht, wenn sie ihn zu sehr trietzt und genau das macht sie momentan. zu einiem gespräch ist sie nicht wirklich bereit, das telefonat hat gerade 3 minuten gedauert.
wie kann ich meinem sohn da helfen und was kann ich generell tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.