Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 02.12.2008, 16:52 Uhr

Wie bringt man ein Kind zum langsam und deutlich lesen?????

Ham wir schon gemacht, hat aber nicht gefruchtet. Zwar sieht sie, dass sie zu schnell und undeutlich ist, kann´s aber maximal ein paar Sätze lang ändern
Na ja, müssen wir wohl damit leben...Problem ist, dass ihr Lehrer seeeehr langsam und gemächlich ist und sie deshalb noch weniger versteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel lesen Kinder 2.Klasse?

Hallo, mein Sohn ist jetzt seit August in der Schule. Er liest alles was ihm in die Finger kommt. Nun hat er die erste Geschichte im Magischen Baum´haus gelesen. Wieviel lesen so die Kinder in der 2.Klasse? Wie kompakt sind die Texte? Danke im Voraus. LG ...

von robdom 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lesen, Kind

Wie bringt man ein Kind zum Lesen?

Hallo, meine Tochter (fast 8 / 2. Klasse) liebt Geschichten und Bücher. Aber nur, wenn sie sie vorgelesen bekommt! Selber liest sie freiwillig nie, nur ein paar bestimmte Bücher, welches sie auswendig kann, die "liest" sie gern mal Bekannten und Freunden vor um zu zeigen, ...

von prinzesschen 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lesen, Kind

gibt es bei euch lesenächte???

und wenn ja, wann ist das meistens und wie läuft das ab? ich hab eben den zettel für unsere erste lesenacht gelesen. die lesenacht ist vom 11.12. auf den 12.12. und 8:30 uhr sollen die kinder dann abgeholt werden. ich weiss immer gar nicht, wie die sich das vorstellen. ist ...

von Sunny 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen in der dritten Klasse

Hallo, mein Sohn geht in Amerika in eine Deutsch sprachige Schule, und wurde hier gerade im Lesen getested. Anscheinend wird das mit woertern pro Minute gemacht. Gibt es das in Deutschland auch so? Wenn ja, was ist denn da der ...

von EvaK 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

frage an mütter der harry potter lesenden 8jährigen und auch andere...

...kinder solch dicke bücher lesen. erste frage wäre, wie lange brauchen die kinder durchschnittlich für so ein buch? und zweite frage wäre, wann lesen den die kinder das immer? treffen dich auch noch freunde oder spiele draussen? ich glaube mein junge hätte nicht die ...

von sisyphos 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Probleme beim Lesen

Guten Morgen, mir ist gestern abend beim abendl. Vorlesen von Niklas aufgefallen, das er beim Lesen die Luft anhält und dadurch natürlich nicht richtig liest. Der ganze Bauch-/ Brustbereich ist dann steinhart. Wie können wir ihm da helfen, die richtige Atemtechnik zu ...

von Rabaukenmama2 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Probleme mit dem lesen! Eine Farbfolie kann helfen!

Hallo Ihr, ich habe letztens mal im Internet nachgeschaut wegen dem schlechten lesen und hatte eine Seite gefunden wo es um Farbfoien ging. Habe sie leider nicht abgespeichert und in der Nacht ist mein Rechner abgestürzt. Egal werd ich wieder finden. Nun wollte ich mal ...

von Simpleton 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen üben 3. Klasse

Bei meiner Tochter (7 J. im Sep. 8) wurde LRS in einem "Zentrum" festgestellt und gleichzeitig ein überdurchschnittlicher IQ (145). Ich konnte nie "feststellen" das sie so einen hohen IQ haben könnte (zumindest ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen). Im Lesen tut sie ...

von TinaDA35 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesenacht - war ein toller Erfolg

Meine Tochter war vorher so aufgeregt. Von Freitag zu Samstag hatte unsere 2. Klasse eine Lesenacht. Muss ganz toll gewesen sein. Die Kinder waren hell auf begeistert und wollen gleich wieder eine Lesenacht machen. Das Wetter hat ja auch gepasst, die Kinder saßen mit ...

von HeidiRahm 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesenacht - Gruselgeschichten gesucht

Hallo, am 20.6. ist bei uns Lesenacht, und ich hab mich bereit erklärt, den Kindern 23.00 Uhr noch eine Geschichte vorzulesen. Jetzt hab ich zwar eine, die gut passen würde ("Die Mitternachtsschule"), aber selbst wenn ich langsam lese, bin ich in 4 Minuten damit durch. Es ...

von avalon74 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.