Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.01.2012, 14:28 Uhr

wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Hallo
irgendwie hab ich noch nix gefunden das wirklich haltbar ist....

Hab es schon mit Aufklebern probiert (ist aber doof beim Spülen, ich hab übrigens keine Spülmaschine), jetzt mit wasserfesten Faserschreibern - aber auch das geht nach kurzer Zeit wieder ab.

Bei der Flasche (Emil-Glasflasche) hab ich auch noch nix gefunden.....

wie macht ihr das?

viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Antwort von mozipan am 26.01.2012, 14:38 Uhr

Emil haben wir nicht, ist zu schwer! Dauerhaft markieren geht da auch nur mit Gravur. Reicht es nicht, wenn die Hülle Beschriftet ist?

Bei den Brotdosen hab ich mit der Zirkelspitze oder anderem spitzen Gegenstand am Boden den Namen in den Kunststoff geritzt.

Zwischenzeitlich markiere ich garnichts mehr. Ist den Arbeitsaufwand nicht wert. Außer mal nem Bleistift oder Radiergummi ist hier noch nie was weggekommen. Irgendwann tauchte alles Vermisste wieder auf.

Die teuren Alf-Iso-Bottles meiner Kinder habe ich mit wasserfestem Edding markiert und male das gelegentlich mal nach. Ab die nehmen sie nicht so oft mit. Im Winter halt ab und zu für Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Antwort von nilsemilia am 26.01.2012, 14:39 Uhr

Hallo,

ich schreibe es mit wasserfestem Edding drauf und wenn es ab ist schreib ich es wieder drauf. Hab auch schon erst Edding genommen und dann Tesa drüber aber das geht beim spülen auch ab. Ein Patentrezept hab ich bisher auch nicht.

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Antwort von Fredda am 26.01.2012, 14:51 Uhr

Gar nicht, die sind doch im Tornister oder in Gebrauch und werden direkt danach wieder weggepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Antwort von Patti1977 am 26.01.2012, 15:00 Uhr

garnicht. als trinkflaschen nehm ich so mehrwegflaschen von fruchtiger etc. da ist es nicht so schlimm, wenn mal eine weg ist. kommt aber selten vor. seine brotdose kennt jeder, die ist auch so, dass sie keinen wert zum klauen darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2012, 15:06 Uhr

Hallo,
ich habe bei Jako-o Namensaufkleber bestellt. Die halten wirklich super gut und haben schon hunderte von Spülmaschinen-Durchgängen überlebt. Sie sind auch für Kleidung geeignet. Recht teuer, aber wirklich super !
Siehe hier:

http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstattung-Schule-Gut-organisiert-Eigentums-Aufkleber/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Namensaufkleber/group/1860/product/21820/Produktdetail.productdetail.0.html


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Antwort von SylviaD am 26.01.2012, 15:06 Uhr

Brotdosen beschrifte ich nicht.
Bei der Iso-Flasche meiner Tochter habe ich wasserfesten Edding genommen. Wenn dies ab ist, schreibe ich es wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Antwort von fisch1010 am 26.01.2012, 15:28 Uhr

Gar nicht. Ist auch noch nie etwas weggekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Antwort von MissYvi77 am 26.01.2012, 15:30 Uhr

wir haben diese hier zum schulanfang geschenkt bekommen und die halten super:

https://www.gutmarkiert.de/stickerlabels-detail.asp?productid=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Tathogo am 26.01.2012, 16:08 Uhr

...meine Kinder kennen doch ihr Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht

Antwort von Booki am 26.01.2012, 16:25 Uhr

Ich beschrifte auch nichts für die Schule, die Kids essen ihr Frühstück und packen die Sachen direkt wieder weg.

Müsste ich beschriften, würde ich mit einem Edding auf die Unterseite schreiben und halt regelmäßig drüber schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von Suki am 26.01.2012, 16:46 Uhr

meine kinder achten auf ihre brotbüchse und trinkflasche. bis jetzt kam noch nicht fremdes nach hause.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goar ned

Antwort von Grundlagentrottel am 26.01.2012, 16:56 Uhr

Wozu auch?
Brotdosen sind erschwinglich und ersetzlich und einen ganzen Unterschrank voll vorhanden. Wurden aber eigentlich noch nie verloren.

Trinkflaschen sind zwar die teuren Sigg-Bottles, aber auch noch nie verlorengegangen. Doch einmal - aber das war im Tierpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goar ned

Antwort von puppe24 am 26.01.2012, 17:13 Uhr

Ich bestelle immer auf www.gutmarkiert.de :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Gutmarkiert die Kleideretiketten auf die Brotdose, Flaschen nicht

Antwort von Charlie+Lola am 26.01.2012, 17:59 Uhr

da nimmts sie die Wasserflaschen so mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wie bei Patty...

Antwort von MM am 26.01.2012, 21:15 Uhr

... wobei ich die Dose anfangs noch mit Edding beschriftet habe. Jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ergobag Trinkflasche

Hallo wir haben für unsere Tochter einen Ergobag gekauft. Nun überlege ich, welche Trinkflasche wir dazu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von Ergobag oder sollten wir uns doch lieber für eine von Tupperware oder Sigg ...

von crazyjane 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche von McNeill - Ersatzhalm

Mein Sohn hat von seiner Trinkflasche vom Silikontrinkhalm den oberen Rand „abgeknabbert“, so dass er kaum noch etwas aus der Flasche herausbekommt. Gibt es solche Ersatz-Silikontrinkhalme? Oder lohnt es sich eher, eine neue Flasche zu kaufen? Liebe ...

von Lommelchen01 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Hallo, an alle erfahrenen Eltern, deren Kinder einen Scout Maxi haben. Hatten Eure Kinder schon mal eine ausgelaufene Trinkflasche im Ranzen und falls ja, wie waren die Auswirkungen? Oder ist es, wenn die Flasche in der vorderen Tasche steckt, gar nicht so ...

von kleinejette 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche

Ihr lieben, ich, weiss wieder gibt es wichtiger Themen, aber unsere Trinkflaschenlage ist angespannt und ich wollt was neues kaufen. Sigg find ich furchtbar zu reinigen, und irgendwie hab ich auch kein vErtrauen, dass das in der Spülmaschine sauber werden soll, wenn ich mit ...

von dani_j_j 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche und Getränk

Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche Trinkflaschen eure Kinder mit in die Schule nehmen und welche Getränke. Meine beiden Töchter 1. und 4. Klasse haben eine PET Flasche mit der ich nicht so klar komme und sie mir nicht gefällt, das Problem ist, da meine Töchter gerne ...

von jessica98 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.