Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 28.06.2007, 19:46 Uhr

Wie Rechtschreibung fördern ??

Kam die Note überraschend???
Ich würd im Gespeäch mit der Lehrerin klären, inwieweit die Schule Fördermöglichkeiten anzubieten hat.
Wurde er schon auf eine Rechtschreibschwäche getestet?????

Jetzt in den ferien würde ich ihn erst mal in Ruhe lassen...er hat Ferien und wenn er in der Schule seine Last mit Schreiben hat, solltest du ihm diese Last in den ferien nehmen...sonst erhöhst du den Druck und das trägt nicht zu einer Besserung des Problems bei.....

Und ja, es gibt Möglichkeiten das Empfinden für die richtige Schreibweise zu erhöhen.....

Ich mache das ganz spielerisch, die Kinder bekommen von mir geheime Tricks verraten, die sie auf keinen Fall weitersagen dürfen...( Verlängerungen, Ableitungen etc.)

Falls es dich beruhigt. Die deutsche rechtschreibung ist ein "Auslaufmodell". Wir kommen gaaanz langsam in eine Zeit, wo ein Mensch nicht mehr danach beurteilt wird, ob es sie beherrscht oder nicht, weil sie( die beherrschung) unwichtig wird.

LG Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.