Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 06.09.2012, 19:14 Uhr

Wer hat Tipps für vergessliche Kinder?

Hallo!

Mein Sohn wird jetzt 8 und geht seit 3 Wochen in die zweite Klasse.
Es vergeht kein Tag, an dem er nicht irgendwas in der Schule oder beim Sport vergisst - meistens seine Jacke, aber auch die Badeschlappen oder das Duschgel beim Schulschwimmen. Heute hat er sein Schwimmzeug zu Hause stehen lassen. Seinen Tornister nimmt er morgens auch nur mit, wenn man ihn daran erinnert...
Dazu verschwindet etwa alle 2-3 Wochen ein Radiergummi (erstes Schuljahr), auch Stifte, Mützen, Handschuhe... eigentlich alles.

Ich kann mir den Mund fusselig reden, das hilft nichts.

Es ist auch nicht so, dass er ein schlechtes Gedächtnis hätte oder sich nicht konzentrieren könnte, denn Mathe kriegt er bombig hin, er verschlingt Bücher geradezu und weiß die schrägsten Fakten über Dinosaurier, Weltraum und Meerestiere auswendig - halt Dinge, die ihn interessieren. Nur im Alltag wirkt er manchmal unkonzentriert und irgendwie gelangweilt.

Ich kann ihn auch wochenlang bitten, die nicht benötigten Bücher in der Schule zu lassen (um Gewicht zu sparen im Tornister), aber das klappt erst, wenn ich ihm dafür etwas verpreche ("Du kriegst eine Mickey-Maus-Zeitung, wenn..."). Hab ich jetzt einmal probiert, das kann's aber doch auch nicht sein, da werd ich ja arm!

Also: Hilfe! Wer hat Tips?
Oder kann mir wenigstens von Kindern berichten, die auch so sind...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.