Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi06 am 06.09.2012, 10:52 Uhr

Übungen für das Verfassen einer Wegbeschreibung?

Hallo zusammen!

Gestern haben wir auf dem Elternabend erfahren, dass vor den Ferien noch ein Aufsatz ansteht und zwar über "Wegbeschreibung". Ich habe so gar keine Ahnung, was das sein soll u wie die Kids dies machen sollen; z.Zt. wird in Deutsch Grammatik geübt und eine Wegbeschreibung war noch nicht dabei.

Hat einer von Euch eine Ahnung oder weiss evtl. wo ich Übungsblätter dazu herbekomme?

VIelen DANK schon einmal und LG

 
2 Antworten:

Re: Übungen für das Verfassen einer Wegbeschreibung?

Antwort von liha am 06.09.2012, 11:02 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass sie es in der Schule noch üben und auch Material dazu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungen für das Verfassen einer Wegbeschreibung?

Antwort von *Suse* am 06.09.2012, 16:56 Uhr

Dazu braucht man doch keine Blätter. Lass dein Kind doch mal den Weg von zuhause zur Schule beschreiben oder zum Bäcker oder zum besten Freund ...

So ungefähr: "Wenn ich zu meinem besten Freund Florian gehe, gehe ich aus dem Haus und überquere die Straße. Dann gehe ich nach rechts. An der dritten Kreuzung biege ich links ab. Danach muss ich bei der Bäckerei Schmidt wieder abbiegen, diesmal nach rechts. Florian wohnt gegenüber vom Kiosk. Nach 5 Minuten bin ich schließlich da."


Meist wird bei sowas ein bisschen drauf geachtet, dass sie Wörter wie "zuerst, dann, danach, schließlich" verwenden und dann natürlich diese spezifischen Wörter wie "Straße überqueren, links/rechts abbiegen, Ampel etc., gegenüber ..., neben ...". Du kannst ja auch bei der Lehrerin nochmal nachfragen.

Viele liebe Grüße
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.