Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Flosmama* am 05.09.2012, 13:00 Uhr

Gastschulantrag

Hallo ,
ich hatte vor den Ferien einen Gastschulantrag für unseren Sohn gestellt ( jetzt 4 Klasse) in den Ort wo mein Mann und ich arbeiten und zu 70 % auch hin ziehen werden im Januar 2013.
Nächste Woche Donnerstag fängt die Schule wieder an und heute wurde mir gesagt das unsere jetzige Schule es nicht Genehmigt.
Die andere Schule Versucht jetzt noch mal alles.
Ich bin so Verzweifelt, den wenn wir im Januar Umziehen müsste er da die Schule wechseln.

Sina

 
3 Antworten:

Re: Gastschulantrag

Antwort von Pamo am 05.09.2012, 13:16 Uhr

Wurde das begründet? Ansonsten würde ich direkt bei der jetzigen Schule anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastschulantrag

Antwort von Caot am 05.09.2012, 13:25 Uhr

Da hilft nur eins, häng Dich ans Telefon und klrä das mit der abzugebenden Schule ab, so schnell wie möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastschulantrag

Antwort von coryta am 05.09.2012, 14:16 Uhr

Das ist ja do.of!
Gibt es ne Begründung? Hat die "neue" Schule schon was gesagt?
Gibt es evtl. zu wenig Kinder in der abgebenden Schule? (könnt ne Begründung sein)
Wenn wirklich nichts zu machen ist, dann wird euer Sohn wahrscheinlich im Januar wechseln müssen, oder ihr stellt dann nen Gastantrag für die jetztige Schule (was wahrscheinlich wegen der Fahrerei blödsinnig ist). Evtl. könnt ihr den Umzug schon vorziehen, damit euer Kind dann wenigstens nach den Weihnachtsferien wechseln kann.
Ich drück Euch die Daumen, damit ihr doch noch einen positiven Bescheid bekommt. Welche Begründung hattet ihr denn angegeben?
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gastschulantrag Bayern

Hallo, unsere Sprengelgrundschule hat als einzige keine Mittagsbetreuung. Wir sind zwar im Hort angemeldet, aber die Changen sind schecht einen Platz zubekommen. (ca. 5 freie Plätze auf 30 Anmeldungen) Im Juli bekommen wir Bescheid. Mündlich haben wir vom Schulamt die ...

von Tirchara 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastschulantrag

Danke für die Antworten bzgl. Gastschulantrag-Bayern-weiterführende...

Eure Antworten haben mir sehr geholfen, war schon ganz verwirrt, weil ich nichts über Gastschulanträge im Internet gefunden habe. Man soll sich halt nicht auf die Aussage einer Sekretärin verlassen! (Nichts gegen Sekretärinnen allgemein, nur diese eine war ...

von Mihi 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastschulantrag

Gastschulantrag

Hallo, habe mal eine Frage bgzl. Gastschulantrag. Wir ziehen in ca. einer Woche in die Nachbargemeinde, 2 km vom jetzigen Wohnort entfernt. Jede der beiden Gemeinden hat eine Grundschule, meine Kleine möchte aber in ihrer "alten" Grundschule bleiben. Den ...

von asti_2 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastschulantrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.