Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi70 am 06.09.2012, 16:11 Uhr

vereinfachte ausgangschrift

hallo,mein sohn ist jetzt in der zweiten klasse und sie fangen mit der schreibschrift an.er hat noch sehr große probleme das zu schreiben,vor allem die rundungen.
wie kann ich ihm dabei helfen?
lg susi

 
4 Antworten:

Re: vereinfachte ausgangschrift

Antwort von germanit1 am 06.09.2012, 17:03 Uhr

Schwunguebungen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vereinfachte ausgangschrift

Antwort von Saarlandmami am 06.09.2012, 19:31 Uhr

http://www.amazon.de/Schreibschrift-VA-Selbstlernheft-Jan-Debbrecht/dp/393996509X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346952667&sr=8-1


oder ein vergleichbaren Lehrgang besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vereinfachte ausgangschrift

Antwort von marie74 am 06.09.2012, 23:47 Uhr

Ich würde neben Schwungübungen (Schleifen, Achten...) gezielt nur die Buchstaben üben, die ihm schwer fallen. Du kannst auch Schwünge/Buchstaben mit dem Finger in die Luft/ auf den Tisch schreiben oder mal draußen mit Kreide auf den Boden. Außerdem würde ich ein Heft für die 1. Klasse zum Üben nehmen, wo vorne ein Buchstabenhaus ist, da er so besser sieht, bis wo die Buchstaben jeweils geschrieben werden dürfen und er kann etwas größer schreiben. Wenn du lieber die kleinere 2. Schuljahr-Lineatur nehmen willst, male ihm vorne selbst die Buchstabenhäuser hin und markiere die Linie der mittleren Reihe farbig. So hat er schon etwas mehr Orientierung.
Dann kannst du den Buchstaben vorschreiben und er schreibt drüber, nachher schreibt er selbst.

Wenn ihr jeden Tag nur 5 Minuten ein paar Buchstaben oder Buchstabenverbindungen übt, geht es bestimmt bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vereinfachte ausgangschrift

Antwort von susi70 am 07.09.2012, 12:20 Uhr

hallo,danke für eure antworten,da hilft nur wohl üben :)
das heft habe ich mir gleich mal bei amazon bestellt,dankeschön .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.