Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.09.2012, 11:26 Uhr

Mein Sohn hat beim Lesesommer in unserer Stadt den 10. Preis gewonnen

Hallo
also gestern war hier das Abschlussfest mit tollem Programm, 512 Leser waren es dieses Jahr hier in der Stadt, 25 Preise gab es u. mein Sohn hatte das Glück den 10. Preis zu bekommen! Er freut sich riesig, er darf mit mind. 4 Freunden für 2 Std. zur Polizei, bekommt eine Führung etc.

Ich glaube das wird das Ziel seines Kindergeb.tages in 2 Monaten werden! Er ist jetzt überzeugt "es lohnt sich doch zu lesen"

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn hat beim Lesesommer in unserer Stadt den 10. Preis gewonnen

Antwort von liha am 06.09.2012, 11:46 Uhr

Meine tochter hat nun schon zum 2. mal mitgemacht.
Letztes Jahr war sie Zweite, mit 18 gelesenen Büchern. Dieses Jahr hat sie wenig gelesen (Wir waren im Urlaub, dann war tolles Freibadwetter und dann hatte sie noch so viele eigene Bücher).
Bei uns bekommen aber nur die ersten 3 Plätze einen Büchergutschein.
Dafür haben sie zum zweiten mal in Folge den Klassenpreis (50,- Euro für die Klassenkasse) gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von RR am 06.09.2012, 11:50 Uhr

Hallo
wird das bei euch so gestaffelt "wer am meisten liest bekommt was"?

Hier nicht, hier ist eine Tombola dann, da kommen alle Leserausweise hinein. Mind 3 Bücher müssen gelesen sein um teilnehmen zu können. Dann werden sie "gezogen" wie bei einer Auslosung bei der WM z. B.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von liha am 06.09.2012, 12:00 Uhr

Bei uns bekommen die drei mit den meißten Büchern einen Gutschein von der Buchhandlung über 20, 15 und 10,- Euro.

Die Tombola gibt es zusätzlich. Da kommt pro drei Bücher eine Karte rein. Wenn einer also z.B. 12 Bücher gelesen hat, dann kommen 4 karten mit seinem Namen in die Lostrommel.
Aber da gibt es nicht so dolle Sachen. Malbücher, Stift, Spardosen,...
Ist zwar nett gemeint, aber für meine Tochter in der 4. Klasse nicht mehr wirklich ein Anreiz.
Dann gibt es noch T-Shirts, die aber Megagroß sind. Das T-Shirt meiner tochter trägt nun mein Mann zum schlafen.

Die Bücherauswahl für die größeren Kinder ist leider auch nicht mehr so schön. Zumindest in unserer Kleinstadt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von RR am 06.09.2012, 12:16 Uhr

Hallo
danke für die Antwort. Finde schön, dass es bei euch automatisch etwas gibt für die meist-gelesenen-Bücher. Aber doof ist es schon, dass die Tombola dafür bescheiden ist u. nicht als Anreiz für die Kinder.... die Enttäuschung über ein T-Shirt das nie angezogen werden kann kenne ich noch aus meiner Kindheit das ist wirklich doof für die Kinder.....

Hier gab es richtig schöne Sachen, klar auch Bücher u. Gutscheine dafür, dann gab es Gutscheine für Eissalon, Einkaufsgutscheine Globus, ein Tag in einer Schoko-Fabrik, Fahrkarten Bahn, Waveboard, Fahrrad war der Hauptpreis (bzw. ein GS dafür, das Fahrrad wird im Laden ausgesucht u. je nach Größe des Kindes dann genommen).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat beim Lesesommer in unserer Stadt den 10. Preis gewonnen

Antwort von mama von Joshua am 06.09.2012, 18:45 Uhr

Mein Sohn hat dieses Jahr auch wieder mitgemacht, es gab bei uns 185 Leser bis 10 Jahre und er stand beim "Ranking" auf Platz 4 mit 70 Büchern und entsprechender Seitenzahl.

Bei uns gibt es auch für jedes gelesene Buch ein Los mit dem man etwas gewinnen kann. Er hat dieses Jahr einen Lederfussball, ein Waveboard, einen Roller, 10 Chips fürs Autoscooter, einen Getränkegutschein für den Kerwestand und das aktuelle Drei ??? Buch gewonnen. Er hat sich natürlich riesig gefreut und mit seiner Schwester geteilt. Die hat sich eh ein Waveboard gewünscht und darf sich jetzt über das alte Board vom großen Bruder freuen.

Bei uns sind die Preise eigentlich sehr attraktiv, aber die meisten Kinder sind eh auch ausserhalb vom Lesesommer in der Bücherei und lesen nicht der Preise wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.