Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinkrümel am 11.09.2007, 12:45 Uhr

Wer hat Kind mit ADS?

Hallo,

habe auch einen Sohn mit ADHS. Ich wehre mich aber gegen jegliche Medikamente. Im Moment finde ich das allerdings auch nicht nötig. Meine steht auf einer Warteliste (beim Ki-Psychiater) zum Konzentrationstraining, das findet dann alle zwei Wochen statt.
Ergotherapie soll auch helfen, meistens ist es auch eine Art Konzentrationstraining.
Ansonsten gibt es bei uns mittlerweile so was wie einen strukturierten Alltag. D.h. nach der Schule immer eine halbe Stunde fernsehen. Dann Hausaufgaben, dann Raus spielen und viel viel Bewegung.
Ansonsten viel Geduld, was manchmal schier unmöglich erscheint!
Viel Erfolg und LG
Dany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.