Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yosemite am 11.09.2007, 21:57 Uhr

Wir ! und Linktipp

Hi Kathrin,

mein Sohn Robin ist sechsaeinhalb und hat ADS (mischform - also mit Hyperaktivität, aber auch verträumt).

Ein gutes ADS-Forum findest Du unter

www.ads-hyperaktivitaet.de

Das ist die Seite einer Frankfurter Selbsthilfegruppe.
Auf der Homepage findest du den Link zum Forum ganz unten.
Da wurde mir in den ersten Monaten sehr geholfen ! Da findet man auch immer mal jemanden zum Ausheulen.

Ein gutes Buch ist "ADS-Eltern als Coach", ich glaube von Elisabeth Aust-Claus.

Bücher von ihr, Cordula Neuhaus und Manfred Döpfner sind grundsätzlich gut, manche sind halt für Fachleute.

Eine "Punkteschlange" ist etwas ähnliches wie eine "Smilieliste",
das heißt für es gibt vereinbarte Ziele (z.B. regelmäßig Zimmer aufräumen oder morgens nicht trödeln) und wenn das Kind sich an die Vereinbarungen hält, bekommt es ein smilie oder darf einen Kringel (Punkt) der Punkteschlange anmalen. Hat das Kind eine gewisse Anzahl Smilies bekommen (meistens 10 oder so- je nach Alter) oder die Schlange angemalt, gibt es eine Belohnung (besonderer Ausflug, Fernsehzeit ....)

In dem Frankfurter Forum kannst du vieles mehr erfahren. Mich findest Du übrigens auch da ;-)

Liebe Grüße, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.