Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 02.10.2010, 0:05 Uhr

Wer andere in Schwierigkeiten bringt, hat selbst mehr als genug

Wer anderen Schwierigkeiten macht, hat mit sich selbst mehr als genug. Ich finde es deshalb gut, wenn Du zuerst daran denkst, dass Deine Tochter ihm doch sagen kann, dass sie Angst vor ihm hat. Das wäre eine klare Botschaft an seine Seele, die selbst voller Angst ist. Drum bläst er sich ja ständig so auf!
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich seine Not und finde es beschämend, dass keiner unter den erwachsenen Profipädagogen da längst schon geholfen hat. Sonst macht der gute Mann doch immer noch mehr Fehler und bekomtm dafür noch mehr Schwierigkeiten, und dann hat er natürlich auch nichts anderes mehr zum Austeilen als Schwierigkeiten.
Also, Herr Pfarrer, wir müssen da mal über Ihre große Seelennot sprechen; sie können sie ja schon gar nicht mehr für sich behalten und teilen sie sogar an kleine Kinder aus. Wie lösen wir das Problem gemeinsam? Sie sind im Grund ein guter Kerl, und wenn wir jetzt Ihre GÜTE regelmäßig stärken, werden Sie, werden wir es schaffen.
Ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.