Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 08.06.2008, 11:33 Uhr

Welcher Viertklässler....

Wer weiß :-).
Obwohl ich, die Frage: "Wer entscheidet auf welche weiterführende Schule mein Kind gehen soll" sicherlich genauso beantworten würde, wenn die Lehrer und wir unterschiedlicher Auffassung wären und nicht, wie jetzt, Lehrer- und Elternwille zu 100 % übereinstimmen würden (wir haben das Glück, dass unsere Tochter eine selbständig arbeitende und wirklich gute Schülerin ist - ich denke, dass sollte ich hier vielleicht doch sagen, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, ich wäre so vehement gegen die Lehrerempfehlung weil selbst schmerzlich betroffen).
Und - zumindest an unserer Grundschule war die Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern gut. Ich weiß, dass "unser" Lehrer nicht sehr scharf darauf ist eine solche richtungsweisende Entscheidung allein zu treffen und, soweit soeben noch vertretbar, dem Elternwillen zumindest in Form einer eingschränkten Empfehlung Genüge tut u. dass er auch bereit ist das Thema mit den jeweiligen ausführlich Eltern zu diskutieren.
Genauso übrigens meine Meinung zu G8 (völliger Unsinn!), auch wenn ich überzeugt bin, dass unsere Tochter das sicherlich besser schaffen bzw. aushalten wird als viele andere.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.