Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.06.2008, 8:26 Uhr

Welcher Viertklässler....

ja, aber ich frage mich halt einfach, was ist mit den Kindern, derren Eltern eben auf die höhere SChule beharren, weil es ja peinlich ist zuzugeben, dass das eigene Kind wohl doch eher ein Hauptschulkandidat ist?! Wer schützt dann diese Kinder vor ihren Eltern? Und ich bin mir sicher, das sind ziemlich viele, auch wenn es einige selbst nicht merken...

Wenn du dir sicher bist, dein Kind in schulischen Dingen genau genug einschätzen zu können, ok. Ich bin mir auch im klaren, dass ein Lehrer, der eben mal schnell umd die 30 Kinder unterrichtet vielleciht nicht exakt das wiedergegeben kann, wie mein Kind in Wirklichkeit ist, aber Tatsache ich auch, der Lehrer sieht mein Kind in der Schule, nicht ich!! Und wenn mein Kind zu Hause noch so toll ist, kann es in der Schule z.b. total gehemmt, von zu großen Klassen überfordert oder sonst was sein!! Und das bekommt nunmal nur der Lehrer mit.

Egal, Fehlentscheidungen wird es immer wieder geben, egal welches Gesetz gerade gilt, aber sich ausschließlich auf eine Seite zu stellen, finde ich für das Kind schade! Meine eigene Meinung ist mir sehr wichtig, aber ich nehme auch gerne etwas an...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.