Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 08.06.2015, 10:25 Uhr

Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Ei meiner großen war es noch 4 you, der soll jetzt Kur sein sagt sie, die eingangsstufe trägt nun eher eastpack, gut und schön aber in klein ....
Schön sind die wirklich auch nicht .
Wie sieht es bei euch aus ?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Antwort von kabunovi am 08.06.2015, 11:29 Uhr

Googelt mal: Dakine.
Mein Große hat einen von Dakine (einen Explorer in 'lava') und der ist echt super. Top Preis-Leistungsverhältnis und sitzt hervorragend auf dem Rücken.
Und falls er dann irgendwann einer Umhängetasche weichen muss (würde ich erlaube ich nicht vor der 8. erlauben) ist er ein prima Freizeit-/Sport- oder was auch-immer-Rucksack... Und das ist bei dies 4You-Dingern eben nicht der Fall.

Die Kleine wird zum Schulwechsel auch einen Dakine kriegen, mal sehen welches Design sie wählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Antwort von 2auseinemholz am 08.06.2015, 13:40 Uhr

Hallo!

Vor 3 Jahren bei meinem Großen, war Dakine und Eastpack vorn, jetzt sieht man viel Ergobag-Satch, Deuter TakeitEasy.


In einen guten Laden gehen, ausprobieren und selber wählen.


LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Antwort von Kasi2006 am 08.06.2015, 14:17 Uhr

Wir haben einen 4You und es gibt immer auch noch einige andere mit dieser Marke. Wirklich in sind sie natürlich nicht. Aber unserer Tochter gefiel das Design und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Da es ein Vorjahresmodell war, ist es auch nicht schlimm, wenn sie in einem Jahr einen anderen möchte...

Es ist übrigens auch nicht mehr der 4You in Kastenform, sondern eher wie ein gut gepolsterter Rucksack. In ein Fach passt sogar die Sporttasche mit rein, was für uns sehr praktisch ist.

Übrigens ist unsere Nachbarin (7. Klasse) nach kurzer Zeit mit Umhängetasche wieder auf einen (normalen) Rucksack gewechselt.

Dakine hatte ich mir damals auch angesehen und das Design gefiel uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Antwort von kanja am 08.06.2015, 16:05 Uhr

Meine Tochter hatte von Kl. 5 bis 7 einen 4you, jetzt einen dakine. Der ist einfach super.

Sohn ist in der 6. und hat einen satch. Der ist auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Antwort von dhana am 08.06.2015, 21:58 Uhr

Hallo,

was gerade in ist, weiß ich nicht - meine Jungs haben alle 3 einen Deuter-Rucksack - der Älteste seinen seit 6 Jahren - und keiner will einen anderen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Antwort von kuestenkind68 am 09.06.2015, 0:16 Uhr

Mein Sohn ist jetzt in der fünften Klasse und in seinem Jahrgang ist eindeutig der Satch am meisten vertreten. Aber ich hab am Einschulungstag auch viele Dakine Rucksäcke gesehen. 4 you gab es auch ein paar, aber der ist wohl nicht mehr sooo in....

Meinem Sohn war die Marke aber noch ziemlich egal. Ihm gefiel das Motiv vom Satch und dass der bequem zu tragen war. Wenn ich jetzt sehe, wieviel er immer mitschleppt würde ich auch keinen anderen Rucksack haben wollen. Durch den Hüftgurt und die gute Verstellbarkeit ist der Satch eben auch noch am rückenfreundlichsten (Sohnemann geht nämlich tatsächlich freiwillig mit seinen Kumpels zu Fuß statt mit dem Rad zu fahren).

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben.....

Antwort von Caot am 09.06.2015, 8:03 Uhr

hier ausschließlich Satch bzw. Ergobag.

Aber auch Dakine sehe ich oft.

Am bsten in einen großen Fachladen gehen. Da gibt es jetzt viele neue und tolle Modelle, unterschiedlicher Hersteller. Es gibt wirklich sehr viel auf dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Antwort von Mädles am 10.06.2015, 15:15 Uhr

Hallo
Bei uns in der Klasse (4.) haben von den 10 Mädels 3 einen Satch bekommen/bzw. bekommen einen und 7 einen Coocazoo (2 einen Coocazoo Everclever, 5 einen Jobjobber)
Bei den Jungs weiß ich nur 1 x Satch, 3 x Coocazoo. Die andere haben noch nichts erzählt, was sie bekommen.
Es kann aber auch sein dass Coocazoo bei uns so beliebt ist, weil das "Alphamädchen" der Klasse schon seit Ende der 3. einen Coocazoo hat.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Rucksack für weiterführende Schule ?

Antwort von 2auseinemholz am 12.06.2015, 13:55 Uhr

"Es kann aber auch sein dass Coocazoo bei uns so beliebt ist, weil das "Alphamädchen" der Klasse schon seit Ende der 3. einen Coocazoo hat."

Seinerzeit bei meinem Sohn in der Klasse hat die "Oberstreberin" der Klasse einen kastenförmigen 4You, auch schon Ende der 3. Klasse. - Das war dann natürlich für alle der Klasse eine No-Go-Marke.

ich glaube da liegt noch Vermarktungspotential ..... aus Sicht der Hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einschulung weiterführende Schule

Huhu! Ich kann mich erinnern bei mir damals war nur meine Mutter mit (obwohl es Papa, Geschwister, Großeltern und Paten gab ). Jetzt bei meinem Sohn werden auf jeden Fall mein Mann und ich mitgehen. Aber Großeltern&Co.? Wäre bei uns ...

von Lucylu 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Beratungsverfahren nach Empfehlung weiterführende Schule

Hallo, wer von euch hat mit seinem Kind das Beratungsverfahren nach dem Empfehlungsgespräch in Anspruch genommen und kann mir darüber berichten? Wie genau läuft das ab usw.? Leider haben wir sehr wenig Information darüber von der Schule erhalten, da unsere Rektorin davon ...

von Salinas2205 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Zusage für die weiterführende Schule

Heute kam die Zusage für den Schulplatz an der Montessori-Gesamtschule. Meine Tochter geht im Sommer dann in die 5. Jahrgangsstufe, ihr Bruder besucht dann die 8. Auch wenn sie als Geschwisterkind vorrangig berücksichtigt wurde, war ich mir doch nicht so sicher ob die Schule ...

von Pebbie 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Intelligenztest weiterführende Schule

Auf einem Gymnasium werden Kinder ab Klasse 5 nur mit einem IQ von 130 beschult. Nun soll in der 4.Klasse auf einer Elternversammlung diese Information an interressierte Eltern gegeben werden und entsprechende Tests gemacht werden. Wenn die Kinder diesen Test nun verfehlen ...

von YPW05 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Hi, Hat da jemand Erfahrungswerte? Bei uns sind die Sedge im Moment total in! Ich finde die aber vom Design her nicht wirklich schön… Oder sind das einfach die besten? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beziehungsweise eure Kinder? Er sollte natürlich viel Stauraum ...

von puschel77 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Rucksack

Übertritt weiterführende Schule Realschule

Juhu! Heute haben wir endlich das Übertrittszeugnis bekommen. Bin sehr zufrieden. Haben es dann gleich noch in der Realschule vorgelegt, nachdem ich am Mi die Voranmeldung abgegeben habe und hoffen, dass wir am Mo den Termin für die Einschreibung bekommen. Bei einem ...

von Bubenmama 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

kann mir jemand helfen rucksack weiterführende schule

hallo, mein sohn kommt ab sommer in die 5 . klasse und bekommt dann auch einen neuen rucksack! nun sah ich gerade, dass heute limango im angebot hat für 35 eruo! nun weis ich aber nicht, ob diese auch von der grösse passen, da unser nächster händler gute 20 kilometer weg sind ...

von Alex2003 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlung für weiterführende Schule

Hallo, ich wollte mal etwas für meine Freundin nachfragen, deren Sohn im Sommer auf die weiterführende kommt! Die hatten wohl im November das Empfehlungsgespräch und da gesagt bekommen, das ihr Sohn eine uneingeschränkte Gym Empfehlung bekommen wird. Das haben sie dann, genau ...

von meluana3010 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

So, die Anmeldung für die weiterführende Schule ist ausgedruckt....

jetzt muss ich nur noch die 7 Seiten ausfüllen, das Zeugnis und die Geburtsurkunde kopieren und Passbilder vom Töchterchen machen lassen. Und dann ganz entspannt in 10 Tagen anmelden gehen. Eigentlich dürfte nichts schiefgehen.... Habt ihr euch schon für Schulen ...

von Annika03 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlungsgespräch/-Zeugnisnoten für die weiterführende Schule

Hallo, wißt ihr, zu wie viel Prozent (so ungefähr) die Noten im Endzeugnis für die Empfehlung für die weiterführende Schule mit eine Rolle spielen? Kann/darf eine Lehrerin bei 2 Zweien und 1 Eins in den Hauptfächern im Endzeugnis trotzdem eine andere, wie eine ...

von gaby67 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.