Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margie am 28.11.2009, 23:15 Uhr

welchen nintendo??

Hallo,

mein Sohn hat mich tatsächlich rumgekriegt.
Er bekommt zu Weihnachten den schon seit Jahren herbeigesehnten Nintendo!! Er weiß das natürlich noch nicht!
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber nun bin ich weichgekocht.
Nun frage ich mich, welcher Nintendo ist denn am besten für ein 7 jähriges Kind. Ist der Nintendo lite oder der Nintendo DSi besser?
Soweit ich verstanden habe, kann man mit dem DSi ins Internet. Das würde sicherlich gegen diesen sprechen. Aber ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus in der Thematik. Und selbst wenn ich übers Internet versuche mir Infomationen zu holen, bin ich hinterher nicht schlauer.
Daher wende ich mich an euch. Ihr Nintendoerahrenen Mütter : sagt eure Meinung: Welcher Nintendo ist besser geeignet für ein 7jährigen Jungen?

Vielen Dank im voraus
Margie

 
16 Antworten:

Re: welchen nintendo??

Antwort von Snickers1971 am 28.11.2009, 23:55 Uhr

mein Sohn (8 Jahre) hat den DSlite und ich finde, das reicht absolut aus. Mit +/- 8 Jahren muss man nicht ins Internet. Wenn, dann sehe ich schon gerne, was er dort so treibt und da reicht es, wenn er sich ans Laptop setzt.

Viel anders, außer Internet und Kamera ist der DSi vom Grunsatz her auch nicht. Aber wie gesagt, man muss das Ding nicht unbedingt haben. Der "normale" tut es auch.


LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen nintendo??

Antwort von Luni2701 am 29.11.2009, 8:31 Uhr

meiner (8) hat auch nur den DS lite. Und ich finde auch dass dieser vollkommen reicht. Internet und Kamera finde ich mehr al sunwichtig bei einer Spielekonsole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH habe seit heute einen Nintendo!!

Antwort von Henni am 29.11.2009, 9:48 Uhr

Hallo

mein SOhn (heute 9) wünscht sich auch schon ewig eine NIntendo..ich bin ja kein Fan von Sowas...aber nun ja: der Deal: ICH habe mir heute (zu seinem geburtstag) einen Nintendo DSLlite gekauft, denn so haben wir es bisher bei allen "heiklen" Sachen gemacht: er gehört MIR und ich entscheide, wer wann was damit machen darf . Wenn er selbst einen haben will muss er einen von seinem geld kaufen.

Hab mich auch beraten lassen (von meine Shcülern, klasse 9 *g** ) die alle sagen, der lite genügt, das andere ist quatsch wenn man eh nen Computer im haus hat.

Mein Sohn hat nun ein lernspiel geschenkt bekommen und von der Oma 40 Euro, damit er sich auch noch ein Spiel seiner Wahl kaufen kann. So kann cih damit auch leben *g*. er wird sich ein pokemon spiel kaufen...

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es auch so:

Antwort von leaelk am 29.11.2009, 10:28 Uhr

Ich habe einen Nintendo DS lite und meine Kinder dürfen sich den leihen.

Meine Große bekommt zu Weihnachten ein Spiel dafür.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei uns auch so

Antwort von Alexa1978 am 29.11.2009, 11:47 Uhr

Der Nintendo DS lite gehört mir - die meisten Spiele dazu aber meinem Sohn. Der DS lite ist jetzt, wo es das Nachfolgemodell gibt, relativ günstig zu erwerben und reicht vollkommen.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen nintendo??

Antwort von Birgit67 am 29.11.2009, 12:28 Uhr

meine beiden Jungs mit 9 und 12 bekommen zu Weihanchten einen Nintendo DS lite. Der DSi. ist um einiges schwerer als der lite, und Foto und Co muss nicht sei - auch nicht biem 12-jährigen wir haben ja den PC, irgendwann kommt ein Labtop dazu den mein Großer schon alleine für die Schule brauchen wird und dann is es gut.


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen nintendo??

Antwort von Pebbie am 29.11.2009, 12:38 Uhr

Hallo !

Ich bin auch eine Mama, die ihrem Sohnemann den Nintendo leiht.
Ich habe den lite, der reicht vollkommen aus.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das anders ...

Antwort von Leseratte am 29.11.2009, 13:38 Uhr

... würde immer zum neusten Produkt tendieren ...

Für mich hat der DSi diese Vorteile:

- man kann Hörspiele abspielen (gerade das findet unsere 7-Jährige genial, das fand sie schöner als 3 neue Spiele ;-))
- man kann sich kleinere Spiele runterladen (Flipnote oder Minimario)
- Fotos knipsen, sie bearbeiten ...

klar ist keine Funktion unbedingt nötig, aber Spaß machen sie! Ich würde die 20 Euro investieren und gleich den neuen kaufen. Meine Meinung!

Unsere hat deshalb den neuen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je mehr Technik, desto anfälliger für Defekte

Antwort von leaelk am 29.11.2009, 14:04 Uhr

Hallo,
ich bin eher für den DS lite, da der DSi noch in den Kinderschuhen steckt und angeblich noch einige Kinderkrankheiten haben soll.
Des weiteren werden die Geräte immer anfälliger, je mehr Technik drin steckt.
Für Hörspiele unterwegs haben meine Kinder einen einfachen MP3 Player.
Außerdem haben wir ja eh nur einen DS lite für 3 Kinder und 1 Erwachsenen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann schon sein, aber ...

Antwort von Leseratte am 29.11.2009, 19:36 Uhr

.... gerade das man die MP3s laut hören kann, findet unsere 7-Jährige klasse und dazu oben so ein sinnlos Spiel (kann man einstellen zur Musik). Ihr gefällt es!

Klar kann man sagen: das braucht man nicht! Man braucht aber auch nicht zwingend einen DS.

Ich sag ja nur, ICH würde die 20 - 30 Euro mehr investieren. Ist halt meine Einstellung!

Fotos macht unsere gerne damit - klar sind die nicht so gut wie von einer Digitalkamera - trotzdem ist das Tool zum Bearbeiten der Bilder einfach klasse. Unsere findet das total spaßig.

Rein meine Erfahrung! Wenn man einen DS Lite hat, würde ich auch keinen DSi anschaffen - aber bei einem Neukauft würde ich zum DSi tendieren (wenn es im finanziellen Rahmen okay ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von golfer am 29.11.2009, 20:04 Uhr

auch ich danke für die Infos......wurde auch weichgekocht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von margie am 29.11.2009, 23:09 Uhr

Auch von mir vielen Dank für die Infos.
Leseratte, hast du nicht Bedenken wegen des Internets? Diesen freien Zugang dazu? Wenn ich das jedenfalls richtig verstanden habe, kann man mit dem DSi ungehindert ins Internet und mit dem DS lite nicht. Ist das richtig?

Und welches Spiel würdet ihr dazu empfehlen? Gehirnjogging? Gefällt das auch Kindern? Oder Mario Kart?

Viele Grüße
Margie

Wie alt ist denn dein Kind, andere weichgekochte Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von einafets am 30.11.2009, 6:45 Uhr

Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber ich habe hier mal gelesen,dass man den Internetzugang auch sperren kann. Vieleicht kann das ja jemand bestätigen. Das scheinen ja deine Hauptbedenken zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von wickiemama am 30.11.2009, 10:06 Uhr

nein. Wir haben auch den Dsi, und haben auf den Internetzugang ein Passwort gelegt, das unser Sohn nicht kennt.
Für ihn ist der Dsi toller weil er das Bildbearbeitungsprogramm noch besser findet als den Nintendo selbst.
Bei uns ist es so geregelt, daß der feste Platz des Nintendos im Wohnzimmer ist. Mein Sohn darf sich den Nintendo nur nach Absprache holen und nur für die vorher ausgemachte Zeit. Das klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen nintendo??

Antwort von Mistinguette am 30.11.2009, 15:37 Uhr

Unsere Tochter hat auch ab Weihnachten einen Nintendo DS Lite, weil keinen Internet Zugang haben wollten.
Spiele werden erstmal folgende sein:
Grunschulprogramm (bei Kidoh zu erwerben)
Nintendo Dogs Labrador
Ein Reiterhofspiel (Name habe ich nicht mehr im Kopf)
Zauber karuselle (nach der alten Fernsehserie aus den 70er Jahren)

Voilà. Alle Spiele sind bestellt, aber sicherlich wird sie nicht alle gleich bekommen. Ostern gibt es dann auch noch, bzw. ein Wenig Später wird sie getauft, so dass es auch etwas davon geben kann. Wir müssen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen nintendo??

Antwort von sonnenschein 110 am 01.12.2009, 7:26 Uhr

Mein Sohn hat den DSi und ehrlich gesagt würd ich den auch kaufen. Irgendwann wird es den DSi sicher auch nicht mehr geben und dann hat er gleich das neueste Modell, oder magst in 2 Jahren schon wieder einen kaufen ?
Mein Sohn fotografiert auch gern mal mit dem Teil, der hat auch ein Mikrofon, da nehmen die sich scho nmal untereinander auf, das gibt richtig gaudi. Sind kleine Spielereien, die aber für das Alter total geil sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.