Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 09.02.2012, 8:22 Uhr

Welche Tasche für den Schwimmunterricht könnt Ihr empfehlen ?

Meine Tochter hat einen Beutel, so einen einfach Turnbeutel von Nike. Der Rücksack zur Schultasche ist immer so groß, wenn sie den auch noch mitschleppen soll....

Der Turnbeutel ist perfekt, klein, man kann ihn umhängen und er ist leicht. Darin ist ja nicht viel, ein Handtuch und ihr Badeanzug, ein Duschgel, die Bademütze und ne Bürste.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hat jemand für sein Kind eine Befreiung vom Schwimmunterricht?

Ich meine generell, vom Gesundheitsamt? Wenn Ja wann habt Ihr die beantragt und aus welchen Grund? Braucht man auch ein ( aktuelles)Attest vom Kia? Oder reichen dann persöhnl. schwerwiegende Punkte beim Kind aus? Vielen Dank schon mal wenn`s jemand ...

von Pampersmami 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Taschengeld und anderes Geld

Hallo, bei unserem Sohn (6,5) dreht sich momentan alles ums Geld - uns macht es schier wahnsinnig! Er liest überall Preise, rechnet herum etc. - das wäre ja noch schön - aber er will auch ständig etwas kaufen, und es entstehen ewig Diskussionen. Bisher bekam er in der Woche ...

von brandy456 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Taschengeld

Hallo zusammen. Spricht was dagegen, das Taschengeld von Oma und Opa gegeben wird? Würde gerne Eure Pro und Kontras hören. Sarah wird jetzt 6 und kommt in die Schule. Wie hoch sollte da das Taschengeld sein? Danke für eure ...

von Wanda73 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Schwimmunterricht- Tauchen

Moin alle zusammen! Mein Sohn ist 7 und hat alle zwei Wochen Schwimmunterricht. Lehrerin sprach mich grad an, dass sie ihm gerne den Freischwimmer geben würde. Er aber das Tauchen nicht schafft. Ich selbst habe nie ein Abzeichen gemacht und kann auch nicht tauchen. Mein Sohn ...

von NoJoHaJo 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Wißt Ihr was sich Eure Kinder vom Taschengeld kaufen? Oder habt Ihr was...

vereinbart? Hallo, mich interessiert mal, wieviel Taschengeld Eure Kinder so bekommen und was sie sich davon kaufen oder kaufen "müssen". Weiß jetzt nicht wie ich das formulieren soll: habt Ihr festgelegt, dass Ihr als Eltern bestimmte Dinge NICHT mehr kauft (wie ...

von lali77 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

An die Familien, die kein Taschengeld geben

Hallo ! Ich habe als Kind selbst nie Taschengeld bekommen und lebte sehr gut damit und gebe auch unseren Kindern (8.5 und 6) keines , weil Ausgaben, die getätigt werden generell in der Familie besprochen werden. Wenn mir dann einleuchtet, dass das Kind DAS unbedingt ...

von Dor 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Taschengeld - wie viel ??

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Taschengeld eure Kinder bekommen ?? Mein Sohn ist 8 Jahre alt und bekommt 2 € in der Woche................findet ihr das okay so, oder ist das zu wenig ?!? Das Geld ist wirklich nur für z.B. Sticker, Zeitung oder so gedacht ...

von kiara1234 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Angst vorm Schwimmunterricht

Guten Morgen, meine Tochter geht eigentlich sehr gern zur Schule, nur aller 14 Tage kommt es freitags zum Drama. Da haben sie (2.KLasse) Schwimmunterricht. Die Lehrerin (nur Schwimmen bei ihr) ist wohl sehr streng. Meine Tochter ist vorher nur am weinen, kann sich gar nicht ...

von Turtle77 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Bitte mal eine Taschenberatung

Hallo meine Tochter hat nun leider donnerstags flötenunterricht und danach direkt Turnen. (sie wird aber hingefahren und muss vom flöten zur Halle nur 50 m laufen) Und es liegt SChnee *g*. Bisher hatte sie eine Din a 4 Tasche für die Flötensachen, denn das Buch etc sind ...

von Henni 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Der Taschennrechner als Lernhilfe :)

Mein Sohn ist nun in der zweiten Klasse und hat ein paar Probleme in Mathe. Wir üben täglich etwas und nun wird es langsam besser. Heut hat er bestimmt ne halbe Stunde mit einem Taschenrechner zugebracht den er bei mir iM Kram gefunden hat und hat nicht tatsächlich überprüft ...

von Christina mit Flo 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.