Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 17.10.2010, 22:33 Uhr

Der Taschennrechner als Lernhilfe :)

Mein Sohn ist nun in der zweiten Klasse und hat ein paar Probleme in Mathe. Wir üben täglich etwas und nun wird es langsam besser.

Heut hat er bestimmt ne halbe Stunde mit einem Taschenrechner zugebracht den er bei mir iM Kram gefunden hat und hat nicht tatsächlich überprüft ob der wirklich jedes Mal richtig rechnet
So hat er echt ne halbe Stunde am Stück gerechnet, hätt er wohl freiwillig als Übung nie gemacht :)

LG Christina

 
5 Antworten:

Re: Der Taschennrechner als Lernhilfe :)

Antwort von findelkind am 18.10.2010, 8:31 Uhr

Hallo
Taschenrechner in der 2ten Klasse nee geht gar nicht auch nicht zu Hause. Es gibt doch Steckwüfel uder recheraupen da kann mann das doch beschaulicher machen und wenn er wirklich solche probleme hat was sagt da die Lehrerin dazu.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub du hast da was falsch verstanden

Antwort von Keksraupe am 18.10.2010, 9:00 Uhr

der Junge hat selbst gerechnet, um zu kontrollieren, ob der Taschenrechner richtig rechnet

also hat er richtig viel gerechnet und damit geübt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Taschennrechner als Lernhilfe :)

Antwort von meinereiner am 18.10.2010, 12:27 Uhr

Hi, find ich klasse, hat nämlich bei meiner Tochter auch geholfen. Auf einmal waren Hausaufgaben kein Problem mehr. Als "Hobby-Programmiererin" hab ich dann auch so ein Programm am PC gebastelt. Übrigens hat sie nur ca. 4 Wochen den Rechner dabei gehabt und mir dann stumpf gesagt, dass ihre Aufgaben eh richtig sind :-))

Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, danke :o)

Antwort von Christina mit Flo am 18.10.2010, 12:59 Uhr

Würd nicht auf die Idee kommen jemandem nen taschenrechner in die Hand zu drücken wenn er Schwierigkeiten hat :)

Mal sehen ob er es wieder tut oder ob er der Technik einfach vertraut *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Taschennrechner als Lernhilfe :)

Antwort von Christina mit Flo am 18.10.2010, 13:04 Uhr

Hallo,

Keksraupe war ja schon so nett das zu erklären.
Die Mathe"probleme" sind an sich darauf begründet dass es ihm nicht wichtig genug war und er andere Sachen im Kopf hat. Er wurde ende Mai letzten Jahres 6 und wurde Anfang August eingeschult, ich denke ein Jahr mehr Kindergarten hätt ihm nicht geschadet, aber da keine "echten" Defizite da sind und er einfach nur sehr verspielt ist wurde das abgelehnt.
Durch üben mit Klötzchen, kastanien, Eierschachteln, Weintrauben ect. kann er es nun ganz gut, die letzten Zensuren waren 2 und 3, sicher kein "Spitzenschüler" aber ich kann gut damit leben ein Durchschnittsknd zu haben :)
Den Taschenrechner haben meine ganz kleinen zum Spielen, sie spielen damit "Telefon" weil hier sonst niemand Verwendung für so etwas hat (ist ein einfaches Werbegeschenk), den hat er gefunden und ewig lang überprüft und vielleicht gehofft dass er sich doch einmal irrt :)

LG CHristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.