Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 01.12.2010, 18:55 Uhr

Bitte mal eine Taschenberatung

Hallo

meine Tochter hat nun leider donnerstags flötenunterricht und danach direkt Turnen. (sie wird aber hingefahren und muss vom flöten zur Halle nur 50 m laufen) Und es liegt SChnee *g*.
Bisher hatte sie eine Din a 4 Tasche für die Flötensachen, denn das Buch etc sind DIN A 4. Und eben einen Turnbeutel. Nun möchte cih ihr gern beides in einem ermöglichen, sprich, eine tasche oder Rucksack kaufen. Aber: die Rucksäcke, die DIN a 4 reinbekommen sind eigentlich schon die Schulrucksäcke...die sind doch ihr mit ihren 6 Jahren viel zu groß! Und in den KiGa Rucksack passt weder DIN a 4 noch dazu dann sportzeug incl trinkflasche... und eine schöne Sporttasche finde ich eh nirgends... *jaul* ..hat wer nen link für mich? Wäre ja was für weihnachten... achja: LILA wenns geht *augenverdreh*

Danke HEnni

 
11 Antworten:

Re: Bitte mal eine Taschenberatung

Antwort von Petsy am 01.12.2010, 19:08 Uhr

Also hier bei uns sind, ob Grundschule oder Oberstufe, die Hummel- Sporttaschen total in.
Meine Tochter hat sie auch, da passt bei der mittleren Größe unten ein DinA4 Heft leicht rein, und zu groß sind sie auch nicht.
Kannst ja mal Hummel bei Google eingeben.
An den Enden sind noch 2 Extra Fächer für zB. Sportschuhe oder Trinkflasche.
Meine hat sie in schwarz, ob es lila gibt, weiß ich leider nicht. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wir haben den

Antwort von SilvanaR am 01.12.2010, 20:38 Uhr

http://www.school-mood-shop.de/index.php/sales/action-bag.html

wir haben viel mehr bezahlt, der ist im Auslauf - und super! Meine Tochter nutzt ihn seit sie 5 ist (nun 8 3/4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eine Taschenberatung

Antwort von like am 01.12.2010, 21:23 Uhr

Also, ich hab einige Rucksäcke zu Hause, da geht überall DinA 4 rein. Von Aldi sind dauch ein paar. Guck doch mal bei Amazon, da wirst du bestimmt fündig - der da ist doch z.B. toll: http://www.amazon.de/SOUTHWEST-Rucksack-DAYPACK-Sportrucksack-Paisley/dp/B002TQ13L8/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1291234960&sr=1-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eine Taschenberatung

Antwort von nadajo am 01.12.2010, 22:32 Uhr

http://cgi.ebay.de/Rucksack-Witch-Madchen-rosa-grau-/320397838399?pt=Schule&hash=item4a9933083f

meine kleine hat diesen bekommen. Sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eine Taschenberatung

Antwort von dhana am 01.12.2010, 23:04 Uhr

Hallo,

in den Deuter Junior müsste eigentlich auch DinA4 reinpassen - der ist vom Tragesystem her für Kinder ab 5
Halt eher ein Bergsteigerrucksack als ein Schulrucksack - aber mein Sohn träumt von ihm


http://www.sport-praxenthaler.de/product_info.php?products_id=4284&referer=froogle?emsrc=cp&refID=products-up

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berkerley S von Jack Wolfskin!!!

Antwort von mozipan am 02.12.2010, 7:55 Uhr

Da kann sie hinten die Flötensachen reinpacken und vorne die Sportsachen.

Diesen Rucksack haben beide meine Töchter, der ist deutlich kleiner als ein Schulrucksack aber ein DIN A 4-Buch passt dennoch rein. Der ist einfach super und total langlebig und auch bei Teenies noch nicht out.

Du musst nur schauen, dass du einen Berkerley S und keinen Berkerley nimmst. Der ohne S ist nämlich gößer. Ich überlege gerade, ob ich mir den großen nicht für mich kaufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Link hab ich auch:

Antwort von mozipan am 02.12.2010, 8:04 Uhr

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-1174/431_read-39017/usetemplate-product/

Wenn du da auf "i" gehst, siehst du auch das Gurtsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den berkeley hab cih selbst....der ist SUPER

Antwort von Henni am 02.12.2010, 13:31 Uhr

wusste aber nciht, dass es den kleiner gibt...ich geh mal suchen----! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eine Taschenberatung

Antwort von trisha0570 am 02.12.2010, 15:42 Uhr

Wo ist das Problem, wenn deine Tochter zwei Taschen dabei hat? Sie wird doch gefahren.

Also wenn ich an meine Tochter denke, da sieht das Flötenheft eh schon aus wie Sau, wenn sie da auch noch ihr Sportzeug dazu stopfen würde... mag ich mir gar nicht vorstellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll ja auch nicht zusammen in ein Taschenfach.

Antwort von mozipan am 02.12.2010, 16:07 Uhr

Im Berkerley S Rucksack gibts zwei Hauptfächer und 1 großes sowie ein kleines vorfach. Das große Vorfach ist mit Organizer.

Im hinteren großen Hauptfach haben ein Flötenbuch und die Flöte super platz drin, ohne dass sie von den im Hauptfach 2 befindlichen Sportsachen in Mitleidenschaft gezogen würden.

Unser Flötenheft/buch sieht nach 9 Monaten noch super aus. Selbst das alte von meiner großen Tochter ist noch ganz passabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eine Taschenberatung , trischa , das ist SO

Antwort von Henni am 02.12.2010, 19:29 Uhr

Sie wird zum Flöten gefahren, läuft dann zum Sport, wartet noch 20 Minunten und hat dann Sport. IN den 20 Minuten geth sie zB auch mla auf den Spielplatz der schule etc. Mit 2 Taschen ist das sehr wuselig und die Gefahr, eine liegen zu lassen auch inder Umkleidekabine einfach höher als bei einer tasche...von dem gewurschtel beim tragen (Parkplatz (halle ist auch 100 m ) mal ganz abgesehen...und ihre Flötentasche ist eh nciht schneedicht...sie bruacht sowieso ne neue...und ihr Turnbeutel ihren Füßen bald nciht mehr gewachsen...ist bisher so ein klassischer Beutel zum zuziéhen..aber so langsam wirds eng darin.... Also; es ist EH was neues von Nöten....


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.