Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 30.11.2010, 15:37 Uhr

zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

ich hab im moment für meinen sohn (6) diese wintermatschhose

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Matsch-Waldkiga-Waldkiga-Kleidung-Robust-Latzhose/group/27237/product/872667/Produktdetail.productdetail.0.html

wir haben dieses modell schon seit ein paar jahren und sind begeistert. nun wird ihm seine jetzige zu klein. wenn ich die nächste doppelgröße bestell, wird sie ihm aber noch gut die nächtsen 2 bis 3 jahre passen (war bei den anderen auch so).
aber, zieht ein 8 oder 9 jähriger so eine hose überhaupt noch an? ich meine, weil es ja eine latzhose ist. ist sie dann vielleicht uncool?

wie sieht es bei euren älteren grundschulkindern aus? würden sie diese hose noch anziehen?oder soll ich lieber eine ohne latz nehmen?

lg und danke anja

 
10 Antworten:

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

Antwort von liha am 30.11.2010, 15:43 Uhr

Meine Tochter ist fast 8.
Sie zieht als Schneehose eine Hose mit Trägern an. Da hat sie kein Problem mit.
Eine Matschhose/ Regenhose hat sie aber eine dünne ohne Latz, die sie einfach über die Jeans zieht, wenn sie in der Schule in den Wald gehen. Das ist einfach praktischer.
Aber ich denke mal, sie würde auch eine mit Latz anziehen. Unter der Jacke sieht es ja keiner. Ich würde die aber nicht mehr kaufen für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

Antwort von waschbaer am 30.11.2010, 16:58 Uhr

Meine würde sie nicht tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

Antwort von berita am 30.11.2010, 18:09 Uhr

Das ist ja kein richtig hoher Latz. Finde schon, dass das noch geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ziehen keine Latzhose mehr an, nur ohne Latz

Antwort von leaelk am 30.11.2010, 18:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 8 und er hat schon letztes Jahr keine Latzhose mehr angezogen. Auf keinen Fall.
Eine Regen- oder Schneehose ohne Latz zieht er aber problemlos an. Ebenso meine beiden Mädels. Die Große ist 10 und die Kleine 7 Jahre.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

Antwort von LisasMama am 30.11.2010, 18:50 Uhr

Da würde sich mein Sohn (8 J.) mit Händen und Füßen wehren. Er zieht nur ohne Latz an. Ich persönlich würde nur eine ohne Latz holen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

Antwort von ansaluli am 30.11.2010, 19:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 7 und zieht seit Schulbeginn im letzten Jahr Matschhosen nur noch an, wenn ich ihn nötlige . Auf keinen Fall aber mit Latz!

Frag' ihn doch einfach, was ihm lieber ist. Ich finde die ohne Latz schon deshalb praktischer, weil es schneller geht, wenn sie auf die Toilette müssen.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

Antwort von anbeni am 30.11.2010, 19:56 Uhr

im moment findet er die hose noch okay. er ist eh keiner, der sich bei sowas beschwert. aber ich denke auch, in 1 oder 2 jahren sieht das anders aus...... werd dann wohl doch eine ohne latz kaufen. schade, da diese vom material und der verarbeitung und der pflege super war. aber, dafür ist sie einfach zu teuer, um sie nur noch ein paar mal zu tragen, find ich.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

Antwort von 3wildehühner am 01.12.2010, 8:37 Uhr

meine töchter, auch die fast 11-jährige, würden diese hose sicher anziehen-die oberste priorität hat nämlich der kälteschutz. wenn sie im schnee tollen, sieht man mit jacke drüber auch gar nicht den latz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?-lieber ohne Latz,

Antwort von marie74 am 01.12.2010, 9:33 Uhr

meiner wollte mit Latz so mit 8 nicht mehr anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ein 8/9 jähriger so eine wintermatschhose noch an?

Antwort von JonasMa am 02.12.2010, 23:35 Uhr

Meiner (der Große ist jetzt 7,5J) würde sie auf jeden Fall anziehen - am liebsten mag er noch immer Schneeanzüge - da ist alles drin und er kann toben, bis der Arzt kommt und nichts rutscht raus oder so - dann könnte es ja passieren, daß Mama oder sonst ein Erwachsener einfordert, daß er sich nochmal richtig anzieht - und das hält vom Spielen ab.

Ich würde sie also auf jeden Fall kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.