Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.07.2011, 10:13 Uhr

Welche Hobbys haben eure Kinder?

Hallo
mein Sohn (auch 7, Ende 1. Klasse) hat keine regelmäßigen Nachmittagsaktivitäten. Mal liest u. bastelt er wenn schlechtes Wetter ist, mal ist er bei ner Oma u. gärtnert o spielt mit ihr Mensch-ärgere-dich nicht o. Karten etc., bei gutem Wetter gehts zum Spielplatz (da trifft er logischerweise auf Gleichgesinnte), auf die Skaterbahn, in den Garten, mit der Oma zur heißgeliebten Bahn....

Ich denke gerade wenn nach der Schule noch Hausaufgaben anstehen u. ggf. auch noch üben (die Schule wird ja jetzt nach u. nach auch leistungsorientierter) dazu kommt, brauchen die Kinder auch noch Zeit um sich selbst zu entfalten - sprich Zeit in der sie auch mal "gammeln" können, lesen, sich bewegen wie sie es möchten..... mir hat es jedenfalls damals nach der Schule auch gut getan wenn ich einfach "nix" vorhatte..... u. auch heute geniese ich es wenn ich am Tag mal 1-2 h habe in denen keine Aktivität stattfindet. Und sooooo viel Freizeit ist am Ende doch gar nicht mehr übrig nach einem Schulalltag....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hobbys

An alle Lieben, Dürfen eure Kinder alles an Hobbys ausprobieren. Zum Beispiel meldet ihr sie mal hier mal da an und sie probieren erst mal alles so durch. Damit ihr rausfindet was Ihnen so Spaß macht. Oder seid ihr eher konsequent und wenn sie mal wo angemeldet werden, müssen ...

von goca 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobbys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.