Elternforum Die Grundschule

dicke Hefte

dicke Hefte

Merry

Beitrag melden

Hallöchen noch 2 Wochen und die Schule beginnt wieder. Wir sollen ein dickes Schreibheft Lineatur 3 besorgen, aber ich finde keines. Im Schreibwarengeschäft bekam ich schon gesagt, dass es keine gäbe. Wisst Ihr vielleicht doch, ob und wo ich solche Hefte bekommen kann?? Ansonsten muss ich halt warten, bis die Schule angefangen hat und mit der Lehrerin sprechen. Bis jetzt habe ich nur Din A 4 Hefte mit 16 Blatt endeckt. Das Heft soll als Diktat- und Aufsatzheft dienen. Vielen Dank im Voraus, allen noch schöne Ferien und anderen dann bald wieder einen guten Start in ein neues Schuljahr. LG Merry

Birgit67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merry

ich kaufe meine Hefte immer bei Müller - die haben eigentlich das ganze Jahr genügend Vorrat in jeglicher Form die man braucht. Gruß Birgit

Simone-01-03-07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit67

da kaufen wir meistens, die haben immer Doppelhefte.

liha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merry

Die habe ich gerade eben bei Müller gekauft. Die dünnen in DinA4 haben 16 Blatt und kosten 30Cent. Die dicken in DinA4 haben 32 Blatt und kosten 60Cent.

Christina mit Flo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

Auch Blöcke in der Lineatur 3??? Wir sollen in den Sachkundehefter Blätter reintun und da sie in diesem SChuljahr auch auf der 3 schreiben wärs natürlich besser das hätt die gleiche. Habe nun schon überall nach solchen Blöcken Ausschau gehalten und bislang nirgends welche entdeckt. Habe jetzt ein zurätziches Heft gekauft und wollt das aufschneiden und lochen Danke Christina

Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Die Kieser-Blöcke gibt es IMHO auch in der Lineatur 3. Und Kieser-Blöcke gibt es bei Müller.

liha

Beitrag melden

Ja, die gibt es in Lin. 3. Sowohl als Abreisblöcke, die oben geklebt sind und noch gelocht werden müssen, als auch als Spiralblöcke mit 4Punkt-Lochung.

Merry

Beitrag melden

Hallöchen leider gibt es bei uns keinen Müller , aber dennoch Danke und nen Block mit Lineatur 3 den habe ich bekommen, allerdings in einem Großmarkt. LG Merry

Christina mit Flo

Beitrag melden

Im Großmarkt (Metro) hab ich auch keinen bekommen Aber da muss ich mal zu Müller schauen, bin morgen sowieso ind er Stadt da schau ich gleich mal , danke!!!!!!!! LG CHristina

sibs1

Beitrag melden

Guten Morgen, falls ihr einen Pfennigpfeifer habt, da gibt es auch Blöcke mit Liniatur 3. Habe ich letzten Freitag dort erst gekauft. LG Sibs

Christina mit Flo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sibs1

Hier im Pfennigpfeiffer hatte ich keine gesehen (war aber schon vor ner Weile) Wenn ich heut bei Müller keinen Erfolg habe geh ich da in jedem Fall auch nochmal schauen, wir hatten die Listen recht zeitig und ich bin sehr früh los. Nun ist ja auch überall alles voller Schulzeugs

Merry

Beitrag melden

Huhuuuuuuuu habe heute doch noch ein dickes Heft in Lineatur 3 bekommen, allerdings ohne Rand. Habe es mal mitgenommen, mal sehen, was die Lehrerin sagt. Eine Mutter sagte mir, sie hätte ein dünnes Heft genommen. Naja, warten wir es einfach ab. LG Merry