Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 26.07.2011, 10:38 Uhr

Ist man denn automatisch ein Couch-Potatoe, wenn ...

man nicht erpicht darauf ist, Wettkämpfe zu bestreiten?

Ich z.B. war nie ein Wettkampftyp im Schwimmverein weshalb ich dort damals auch wieder aufgehört habe. Ich wollte für mich immer besser werden, aber Wettkämpfe nein danke.
Meine Tochter ist ähnlich. Es muss Spaß machen und aus eigener Motivation heraus soll etwas erreicht werden.
D.h. aber nicht, dass sie oder wir nichts machen. Sie reitet jetzt seit einiger Zeit und es macht ihr Spaß und sie will noch viel lernen. Klar die Abzeichen möchte sie schon machen, wenn sie anstehen, war beim Schwimmen nicht anders.
Und ich sehe es nicht so, dass die Zeit des Treffens auf der Straße quasi vorbei ist. Unsere Kids hier (Großstadt) treffen sich in der Anlage auf den Spielplätzen und toben dort oder wir alle treffen uns am Spielplatz, Schwimmbad etc. oder radeln am Abend noch gemeinsam. Man kann sich auf so viele Weise bewegen auch ohne Leistungshobbies und ist somit - aus meiner Sicht - kein Couch-Potatoe, oder?

Auch wenn deine Antwort nicht auf mich gemünst war, war ich über den Begriff Couch-Potatoe etwas überrascht in dem Zusammenhang mit den Hobbies.
Aber vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.