Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.07.2011, 10:13 Uhr

Welche Hobbys haben eure Kinder?

irgendwann ist es bei jedem großem Sportverein so, dass es in Richtung Leistung geht - wenn man das nicht will muss man sich die kleinen Vereine aussuchen.

Und warum nicht was anderes??? Nicht jeder ist für Mannschaftssport geeignet - mein Kleiner war auch zuerst im Fußball dann im Handball weil er es aber so gar nicht in der Mannschaft auf die Reihe bekam haben wir es mit Wasserspringen versucht - da war aber der Trainer nicht so prickelnd und dann gieng er zum Schwimmen - jetzt ist er seit 1 Jahr dabe - trainiert Leistungsorientiert und es macht ihm Spaß - denn auch Leistungsorientiertes Training kann super Spaß machen - er schwimmt für sich alleine bei den Wettkämpfen hat aber eine super Mannschaft wo das Training Spaß macht.

Wenn man das nicht will gibt es die "normalen" Schwimmgruppen die 2x die Woche trainieren aber auf keine Wettkämpfe gehen im Normalfall.

Man muß halt manchmal ausprobieren und versuchen.

richtig gut sind auch die Kindersportschulen wo sie je älter sie werden ein vielfältigeres Programm angeboten bekommen und so rausfinden können wor ihre Talente liegen - sind auch im Regelfall kleine Gruppen mit max. 15 Kindern - das hat meinem Großen sehr geholfen - man macht Übungen in der Gruppe und Einzelübungen war auch sehr interessant für meinen Großen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hobbys

An alle Lieben, Dürfen eure Kinder alles an Hobbys ausprobieren. Zum Beispiel meldet ihr sie mal hier mal da an und sie probieren erst mal alles so durch. Damit ihr rausfindet was Ihnen so Spaß macht. Oder seid ihr eher konsequent und wenn sie mal wo angemeldet werden, müssen ...

von goca 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobbys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.